Live-Stream Formel 1 Live-Stream: Hier kannst du alle Rennen kostenlos im Livestream sehen

Tomasz | Männersache 22.11.2018

Wir verraten, wo du alle Formel-1-Rennen im Live-Stream kostenlos schauen kannst. Neben einer Live-TV-Ausstrahlung im TV, kann man die Rennen auch im Stream verfolgen.

Formel 1 Live-Stream
© Getty Images / Clive Mason

Im Free-TV überträgt RTL alle Rennen und die Qualifikationen live und das dritte freie Training in der Zusammenfassung. Zudem ist mindestens eines der freien Trainings immer freitags am Rennwochenende auf dem Nachrichtensender n-tv zu sehen.

 

Formel 1 Live-Stream: Alle Rennen live und kostenlos im Stream

Zusätzlich zur Live-TV-Übertragung bei RTL werden alle Rennen parallel auch live in der TV-Now-App angeboten.

Im Live-Stream auf n-tv.de wurden zudem immer die beiden Trainings gezeigt.

Formel-1-Kalender 2019

Formel-1-Kalender 2019: Alle Rennen und Strecken mit Datum und Startzeit

 

Formel 1 Live-Stream über "F1 TV Pro"

Für alle Hardcore-Fans des ungekürzten Rennvergnügens bietet auch die offizielle Formel-1-Website einen Livestream aller Rennen an. Doch damit nicht genug: Die Kameraperspektiven sind frei wählbar und es können auch mehrere Bilder kombiniert werden, wodurch sich die Fans ihren ganz individuellen F1-Channel bauen können.

Bei "F1 TV Pro" werden die Rennen selbstverständlich ohne Werbeunterbrechung gezeigt. Der deutsche Kommentar ist momentan noch von RTL, in Zukunft soll es allerdings einen eigenen geben. Es sind aber auch andere Sprachausgaben auswählbar. Die Zuschauer können darüber hianaus aus 24 Feeds frei wählen und kombinieren, davon 20 Onboard-Perspektiven.

Hat man live keine Zeit, um sich das Rennen anzusehen? Kein Problem! Jeder Grand Prix ist auch On Demand jederzeit abrufbar. Du möchtest die F1-Premiere von Michael Schumacher miterleben? Auch das ist kein Problem! Im Archiv sind alle F1-Rennen seit 1981 als Re-Live zu finden.

"F1 TV Pro" ging erst in der Saison 2018 online und ist vorerst nur im Browser über PC oder Mac zu genießen. In naher Zukunft sollen aber auch die entsprechenden Apps folgen, die einen ungekürzten Formel-1-Genuss auch auf Smart-TVs, Smartphones und Tablets ermöglichen sollen.

 

Formel 1 Live-Stream: Kosten

Kostenlos sind all diese Features auf der Formal-1-Website allerdings nicht. Ein Jahresabo kostet 64,99 Euro, ein monatliches Abonnement 7,99 Euro. Eine abgespeckte Version des Abos gibt es auch schon für 2,99 Euro im Monat.

Auch interessant:
Offiziell: Formel 1 schafft die "Grid-Girls" ab
Alle Sport-News bei Männersache

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.