wird geladen...
News-Update

Forbes-Liste: Die 10 reichsten Menschen der Welt

Jedes Jahr veröffentlicht das Forbes-Magazin die Liste mit den Vermögendsten unter uns. Wir zeigen, wer 2020 dazugehört.

Mann mit Zigarre vor Panorama-Ausblick
Reich, reicher, am reichsten: Die Forbes-Liste gibt Aufschluss über die Vermögensverteilung in der Welt. iStock / elwynn1130

Forbes-Liste der 10 reichsten Menschen der Welt

Forbes hat es wieder getan. Natürlich, das Magazin tut es jedes Jahr. Gemeint ist die Veröffentlichung der Liste mit den reichsten Menschen der Welt. Sie ist für unseren Alltag voraussichtlich relativ irrelevant, aber das Interesse daran ist in der Regel groß.

Reden wir also nicht lange um den heißen Brei herum: Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt 2020!

Platz #10

Sergey Brin
Getty Images / Kelly Sullivan / Freier Fotograf

Sergey Brin aus den USA

Brin ist Mitgründer von Google und besitzt laut Forbes ein Vermögen von 62 Milliarden US-Dollar. Geboren wurde Brin in Russland, im Alter von fünf Jahren wanderte es jedoch mit seinen Eltern in die USA aus.

Platz #9

Carlson Slim Helú
Link zur Bildquelle Agência Brasil

Carlson Slim Helú aus Mexiko

64,1 Milliarden US-Dollar kann er laut Forbes sein Eigen nennen. Zu Reichtum kam er durch eine zweifelhafte Transaktion, heißt es in einem Bericht vom Handelsblatt. 1990 kaufte er die staatliche mexikanische Telefongesellschaft Telmex deutlich unter Wert.

Platz #8

Larry Page
Getty Images / Kimberly White / Freier Fotograf

Larry Page aus den USA

Der nächste Amerikaner, der nächste Google-Mitgründer. Er hat im Ranking die Nase einen Tick vor Sergey Brin und kommt auf 64,3 Milliarden US-Dollar Vermögen.

Platz #7

Larry Ellison
Getty Images / Phillip Faraone / Freier Fotograf

Larry Ellison aus den USA

In den USA leben viele reiche Menschen. So auch Oracle-Gründer Ellison, der sich über 67,3 Milliarden US-Dollar freuen darf.

Platz #6

Amancio Ortega
Getty Images / MIGUEL RIOPA / Freier Fotograf

Amancio Ortega aus Spanien

Wir verlassen die Vereinigten Staaten in Richtung Europa, und machen Halt beim 76,9 Milliarden US-Dollar schweren Spanier Ortega. Dieser steckt hinter dem Textilunternehmen Inditex, zu dem Marken wie Zara, Pull & Bear und Bershak gehören.

Platz #5

Mark Zuckerberg
Getty Images / KENZO TRIBOUILLARD / Kontributor

Mark Zuckerberg aus den USA

Den kennen bestimmt alle. Zuckerberg ist der Gründer von Facebook. Sein Vermögen beläuft sich auf sagenhafte 80,7 Milliarden US-Dollar.

Platz #4

Warren Buffett
Getty Images / JOHANNES EISELE / Kontributor

Warren Buffett aus den USA

Buffett ist eine Legende als Investor und auch als Börsen-Guru und das "Orakel von Omaha" bekannt. Satte 89,4 Milliarden US-Dollar hat er sich bereits orakelt.

Platz #3

Bill Gates
Getty Images / LUDOVIC MARIN / Kontributor

Bill Gates aus den USA

Den kennt wahrscheinlich auch jeder. Gates ist der Gründer von Microsoft. Er verschafft sich mit 108,8 Milliarden US-Dollar Vermögen einen Platz auf dem Treppchen.

Platz #2

Bernard Arnault
Getty Images / ERIC PIERMONT / Kontributor

Bernard Arnault aus Frankreich

Den kennt wiederum wahrscheinlich nicht unbedingt jeder. Arnault ist Großaktionär beim französischen Unternehmen Moët Hennessy – Louis Vuitton (LVMH) und mit 113,6 Milliarden US-Dollar ausgestattet.

Platz #1

Jeff Bezos
Getty Images / SAJJAD HUSSAIN / Kontributor

Jeff Bezos aus den USA.

Er war es letztes Jahr, er ist es dieses: Amazon-Gründer Bezos ist der reichste Mensch der Welt. 116,7 Milliarden US-Dollar umfasst sein aktuelles Vermögen laut Forbes.

Platz #14

Auffällig ist, dass es keine einzige Frau in die Liste der zehn reichsten Menschen der Welt geschafft hat.

Die reichste Frau der Welt belegt Platz #14, heißt Francoise Bettencourt-Meyers und ist Erbin des L'Oréal-Vermögens. Bettencourt-Meyers kommt aus Frankreich und verfügt laut Forbes über 57,6 Milliarden US-Dollar.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';