MMA-Update "Flying Uwe" gewinnt seinen ersten MMA-Kampf, dann tauchen 100 Polizisten auf

Michael | Männersache 05.02.2019

Uwe Schüder, genannt "Flying Uwe", hat zugeschlagen, und zwar sprichwörtlich. Lange hat er für seinen ersten MMA-Kampf trainiert und ihn jetzt auch gewonnen. Zum Schluss müssen allerdings 100 Polizisten anrücken.

Flying Uwe vs. Nenad Dunovic
"Flying Uwe" (links) in seinem ersten MMA-Kampf Foto:  Youtube / flyinguwe

Der Ex-"Mister Hamburg" und Ex-"Big Brother"-Teilnehmer, der jetzt einen Youtube-Kanal betreibt, den 1,3 Millionen Menschen abonniert haben, hat gestern in Hamburg-Wilhelmsburg seinem Gegner keinerlei Chance gelassen.

 

Erster MMA-Kampf von "Flying Uwe"

Bei den German MMA Championship (GMC) tritt der 31-Jährige vor 3500 Zuschauern gegen Nenad Dunovic (25) an. Es ist also prinzipiell alles bereit für einen glorreichen Abend. Dann aber kippt die Stimmung schlagartig.

In einem weiteren Kampf des Lokalmatadoren Ömer Solmaz können dessen Fans wohl nicht hinnehmen, dass dieser seinen Kampf zu verlieren droht.

Der Federgewichtskampf gegen den Düsseldorfer Felix Schiffarth geht dann doch noch im Sinne des Hamburgers und seiner Anhänger aus, aber da ist die Stimmung schon gefährlich explosiv.

Martyn Ford und der "Iranische Hulk" Sajad Gharibi
"Härtester Mann des Planeten" vs. "Iranischer Hulk"

Die Veranstalter rufen die Polizei, woraufhin am Ende des Kampfabends in Wilhelmsburg satte 100 Beamte und fünf Polizeihunde die Lage sichern.

Es kommt zu keiner offenen Gewalt, allerdings gibt die Polizei zu Protokoll, dass diverse Personen aus dem Rockermilieu mit Verbindungen zu den Hells Angels vor Ort identifiziert werden konnten.

So bleibt am Ende der Sieg des MMA-Neulings und die Frage, ob er sich dauerhaft in diesem Milieu etablieren möchte.

Den gesamten Kampf sieht man im Video (unten).

Schlagkräftig geht’s weiter:
Badou Jack erleidet "schlimmsten Cut" der Boxgeschichte
McGregor nennt Khabib eine "B*tch" - der kontert brutal

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.