Reise-Update Festival-Packliste: Mit dieser Checkliste bist du bestens gewappnet

05.03.2019

Die Festival Saison steht vor der Tür. Wir haben eine Festival-Packliste für dich zusammengestellt, mit der du für jedes Open Air bestens gerüstet bist.

Festival Packliste
Mit dieser Checkliste bist du für jedes Festival gewappnet Foto:  iStock/Marcus Millo
 

Festival Packliste

Die Festival-Zeit steht an und vielleicht hast du ja auch schon das ein oder andere Ticket gebucht. Damit du bestens ausgerüstet bist, haben wir eine Festival-Packliste erstellt, die dir den Open-Air-Besuch so angenehm wie möglich macht.

 

Die Checkliste:

PartyPro Ohrstöpsel

Die PartyPro Ohrstöpsel von Senner sind der perfekte Gehörschutz für ein Festival. Durch die Senner Acoustic Pro Membranfilter wird laute Musik klangtreu gedämpft bei voller Erhaltung der Tonqualität. Die Musik wird also nicht stumpf geblockt wie bei Schaumstoff-Stöpseln. Die Ohrstöpsel bestehen aus hypoallergenem Material, passen sich durch Dreifach-Lamellen optimal ans Ohr an und sind nahezu unsichtbar.

Auf Amazon findest du unter anderem folgende positive Bewertung: "Ich muss sagen, die Ohrstöpsel halten was sie versprechen: Sie sind bequem zu tragen, leicht mit einem feuchten Lappen zu reinigen und Geräusche werden angenehm gleichmäßig gedämpft und kaum verzerrt (man hört alles wie vorher, nur leiser). Für jemanden der sich häufiger in lauter Umgebung aufhält absolut zu empfehlen".

Schultertasche mit Getränkehalter

Mit diesem Gadget hast du deine Hände immer frei. In der praktischen Schultertasche mit Getränkehalter kannst du dein Wasser, Saft oder auch Bier einpacken und hast es dennoch immer griffbereit. Der Getränkehalter sollte also auf deiner Festival-Packliste nicht fehlen.

Auf Amazon ist die Tasche gut bewertet, so zum Beispiel: "Kurz zusammengefasst: Absolut festivaltauglich. Klare Kaufempfehlung, aus folgenden Gründen: Gute Verarbeitung, TetraPacks und runde PET-Flaschen halten gleichermaßen sehr gut, breiter Tragegurt, längenverstellbar und zusätzlicher Karabiner, um den Gurt zum Beispiel nochmal an der Gürtelschlaufe zu befestigen oder um die Ohrstöpselbox dranzuhängen. Der Gurt kann per Clip geöffnet werden und daher auch tragbar wie eine Bauchtasche".

Katerfrühstück+

Das Problem kennt jeder Festival-Besucher. Du hast einen Tag etwas zu doll gefeiert und wachst mit einem höllischen Kater auf. Und dann muss es ja direkt weitergehen, denn die meisten Festivals laufen über mehrere Tage. Damit du in jeden neuen Tag fit startest, brauchst du dieses Katerfrühstück. Die Kapseln beeinhalten unter anderem Vitamin B6 und B12 sowie Elektrolyte und Pflanzenextrakte - ein absolutes Muss für die Festival-Packliste. 

Trinkspiel "Klattschen"

Bevor der Festival-Tag losgeht, könnt ihr ja schon einmal mit einem Trinkspiel starten. Das Spiel "Klattschen" enthält 57 Karten und ist für zwei bis zehn Personen geeignet. Probiert es einfach mal aus!

Eastpack Gürteltasche

Ganz oben auf deiner Festival-Packliste sollte auch eine Gürteltasche stehen. Denn du musst deine Wertsachen beim Tanzen ja auch irgendwo verstauen. Das Modell von Eastpack ist nicht nur qualitativ äußerst hochwertig, sondern hat auch ein cooles Design. 

Ein Kunde berichtet auf Amazon von seiner Erfahrung mit der Gürteltasche: "Ich habe drei dieser Taschen für den Festivalsommer gekauft. Auf den meisten Festivals sind aufgrund der neuen Sicherheitsauflagen nur noch sehr kleine Bauchbeutel auf dem Konzertgelände erlaubt. Mit diesem Beutel von Eastpack bin ich bisher immer auf das Gelände gekommen. Ich hatte meist ein iPhone, meinen kleinen Geldbeutel, eine kleine Powerbank inklusive Kabel und eine Packung Taschentücher drin. Hat super reingepasst..."

6-Pack Bier-Gürtel

Du möchtest auf dem Festival unbedingt ein Sixpack haben? Wir reden hier allerdings nicht über Muskeln, sondern über Bier. Mit diesem Bier Holster kannst du gleich sechs Bier transportieren, bist also bestens gewappnet. 

Moonwaaks Regenschutz Schuhüberzieher

Während einem Festival kann es durchaus schon einmal regnen und der Boden matschig werden. Damit deine Schuhe nicht völlig hinüber sind nach dem Festival ist dieser Regenschutz-Schuhüberzieher genau das Richtige und sollte auf deiner Festival-Packliste nicht fehlen.

Ein zufriedener Kunde auf Amazon schreibt: "Habe mir die Teile für ein Festival bestellt und wurde nicht enttäuscht. Sitzen fest, sind dicht und meine Sneaker haben weder Schlamm noch Dreck abgekommen und blieben bei Regen knochentrocken".

Wasserdichte Tasche

Damit dein Hab und Gut bei Regen auf dem Festival nicht nass wird, ist diese Tasche perfekt. Es passt nicht nur extrem viel hinein, sie ist auch wasserabweisend und sehr robust mit straken Griffen. Perfekt also um wichtige Gegenstände sicher zu verstauen.

Auf Amazon findest du unter anderem folgende Bewertung: "Die Tasche ist genau wie beschrieben - schöne Qualität, stinken nicht, schönes Design und vielseitig einsetzbar - genau wie ich es gewollt habe. Werde noch zwei weitere Taschen kaufen".

JoJo Handysicherung

Auf einem Festival kann es passieren, dass man sein Handy verliert. Damit dir dieses Missgeschick nicht passiert, brauchst du diese JoJo Handysicherung. Mit einem Clip wird das Handy an einem elastischen Band befestigt. Wenn dir das Handy nun aus der Tasche fällt, schnellt es durch das JoJo-Band wieder nach oben und bleibt an deiner Hose hängen.

Festival-Zelt

Und natürlich darf ein Festival-Zelt nicht fehlen. Das Zelt eignet sich für drei Personen, hat einen Wetterschutz-Eingang sowie ein Doppeldach und drei Innenzelttaschen.

Ein glücklicher Kunde schreibt auf Amazon: "Nach einem dreitägigen Festival mit einem kurzen heftigen Regenschauer, Wind und Sonnenschein pur sind wir überzeugt von diesem Zelt. Während andere Zelte komplett unter Wasser standen, war unseres trocken. Aufbau geht zu zweit total easy und schnell. Zu zweit hatten wir schön Platz, dazu noch zwei Rucksäcke, eine große Plastikkiste und die Kühlbox auf dem dritten Schlafplatz. Keine Mängel entdeckt! Tolle Qualität, würden wir jederzeit wieder kaufen".

Ähnliche Artikel:
Coachella 2019: Preise, Tickets, Termine, Camping und Line-up
Sónar-Festival 2019: Termin, Tickets, Preise, Camping und Lineup

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.