wird geladen...
Gaming-Update

"Fast & Furious" komplett in GTA Online gedreht: Film begeistert!

Jahre hat es gedauert, doch nun ist es geschafft: Gamer und Film-Fan Christian hat den kompletten ersten Teil "The Fast and the Furious" in GTA Online "nachgedreht".

Fast & Furious in GTA online nachgedreht
Fast & Furious in GTA online nachgedreht Foto: YouTube / Zocker TV 2013 ; Rockstar Games

Die Arbeit bei der Post ist nicht unbedingt für ihren Nervenkitzel bekannt. Davon weiß auch Christian alias Zocker TV 2013 ein Lied zu singen und startet ein episches Freizeit-Projekt, das ihm viel Geduld und fast genau so viele Jahre seines Lebens abverlangen soll.

"The Fast and the Furious" in GTA Online nachgestellt

Als YouTuber wendet er sich dem "Film im Spiel"-Geschäft zu. Was vereinfacht so viel bedeutet, dass er Szene aus Filmen/Serien in Videospielen "nachdreht".

Der Höhepunkt seines Schaffens ist der Nachdreh von "The Fast and the Furious" in GTA. Ein Mammutprojekt, für das der heute 36-jährige viel Energie aufgebracht hat.

Begonnen hat er mit dem Dreh in GTA 5 auf seiner PlayStation 3, doch daraus wird nichts. Auch ein zweiter Versuch auf der PS4 scheitert. Mit einem neuen Team wagt er sich ein drittes Mal an das Projekt und schafft es, den gesamten Van-Diesel-Paul-Walker-Film im Spiel nachzustellen.

Das beeindruckende Ergebnis kannst du hier sehen:

Kleine Tricks

Gedreht hat Christian den Film in GTA Online komplett ohne Modifikationen und nutzte lediglich, was das Spiel zu bieten hat. Aufgenommen wurden die Szenen mit dem Rockstar-Editor.

Obwohl, so ganz ohne Tricksen ging es dann doch nicht: Zu Beginn des Films wird ein fahrender Truck gestohlen. Dieses Feature existiert im Spiel nicht. Hierfür hat Christian die Figur an einer anderen Stelle des Films beim Sprung gefilmt, die Animation herausgeschnitten und später in den Film eingeführt.

Tricks hin oder her, die Ausdauer und Geduld, die ein solches Unterfangen erfordert, verdient nichts weniger als Respekt. Und das Endprodukt kann sich zudem auch noch sehen lassen.