wird geladen...
Viral-Update

Fahrgast schmeißt Müll auf die Straße - Taxifahrer reagiert einmalig!

Umweltschutz sollte uns allen am Herzen liegen. Dazu gehört auch, dass man seinen Müll nicht einfach in der Landschaft entsorgt. Sonst wird man vielleicht selber mal entsorgt. Eine Story aus der Serie "Neulich in Russland".

Umweltschutz auf russisch
Umweltschutz rus(s)tikal: Die Fahrt ist hier zuende Youtube / VsevProduction

So wird das in Russland gemacht

Es gibt sicherlich lustigere Berufe als Taxifahrer in Russland. Die Bezahlung ist niedrig, die Gäste sind oftmals nicht unbedingt pflegeleicht und über die Infrastruktur im Allgemeinen und den Zustand der Straßen im Speziellen muss man gar kein Wort mehr verlieren.

Und dann kommt noch hinzu, dass der Umweltgedanke auch im Russland des 21. Jahrhunderts angekommen ist. Zumindest bei diesem einen Taxifahrer. Und der macht seinem Unmut recht rustikal Luft. Was ist geschehen?

Die ganze Geschichte.

Die kurze Version der Geschichte geht so: Taxifahrer fährt einen Kunden. Stau auf der Straße. Kunde kurbelt Scheibe runter und schmeisst leere Glasflasche aus dem Fenster.

Taxifahrer bekommt das mit, macht Warnblinklicht an, geht ums Taxi herum, sammelt die Flasche auf, öffnet die Tür an der Beifahrerseite und schmeisst statt der Flasche den Fahrgast raus. Steigt wieder ein, wendet und verschwindet.

Ehemaliger Kunde rappelt sich aus dem Staub auf und schaut ungläubig der verschwindenden Fahrgelegenheit hinterher. End of story.

Das dazugehörige Video könnt Ihr euch unten anschauen.

Fazit

Wir wissen nicht, welche Konsequenzen die Geschichte für den Fahrer hatte. Sicherlich ist ihm das Geld für die Beförderung des Fahrgastes entgangen, aber damit scheint er gut klarzukommen. Manchmal muss man eben auch für seine Überzeugungen mit entgangener Entlohnung einstehen.

Dafür hat er sicherlich die Herzen vieler Umweltschützer gewonnen und kann sich dank des Youtube-Videos sicher sein, dass in sein taxi zukünftig nurnoch umweltkompatible Fahrgäste einsteigen. Und das ist doch auch etwas wert.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';