Zac Efron in der Hauptrolle Extremely Wicked: Thriller über blutigen Serienkiller Ted Bundy

16.05.2017
Extremely Wicked: Ted Bundy wird verfilmt
© FBI, iStock/redhumv/THEPALMER - Montage: Männersache

Er war ein Massenmörder, Vergewaltiger, Kidnapper, Einbrecher - und nekrophil. Jetzt wird das Leben des Killers Ted Bundy verfilmt. In der Hauptrolle: Zac Efron.

In den 1970er-Jahren ermordete Ted Bundy mindestens 30 junge Frauen. Selbst seine Anwältin nannte ihn die "Verkörperung des herzlosen Bösen".

Carol Bundy und Douglas Clark

Die berühmtesten Killer-Paare der Geschichte

Mehr als ein Jahrzehnt wurde nach ihm gefahndet: Bundy wurde verhaftet, wieder laufen gelassen, wieder geschnappt, angeklagt und dreimal zum Tode verurteilt. Bis zu seiner Hinrichtung genoss Ted Bundy das Medienspektakel um seine Person.

Erst kurz bevor 2.000 Volt durch seinen Körper jagten, gestand er die Morde. Ted Bundy wurde zum blutrünstigen Mythos. 

 

Zack Efron spielt Ted Bundy in "Extremely Wicked"

Zac Efron wird den Serien-Killer Ted Bundy in "Extremely Wicked" spielen
Zac Efron wird den Serien-Killer Ted Bundy in "Extremely Wicked" spielen © Getty Images/Alexander Tamargo, FBI

"Baywatch"-Darsteller Zac Efron wird in die Rolle Ted Bundys schlüpfen. Der als "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" betitelte Psycho-Thriller soll sich nach Brancheninformationen mehr auf die Beziehung zwischen Bundy und seiner langjährigen Freundin als auf die Durchführung der Morde fokussieren.

Bundys Freundin Elizabeth Kloepfer war diejenige, die bereits zu Beginn der Ermittlungen zur Polizei ging und ihren Freund verdächtigte - jedoch über Jahre auf taube Ohren stieß. 

Das sind die 10 meistgesuchten US-Verbrecher der Geschichte

Die 10 meistgesuchten US-Verbrecher der Geschichte

Inszeniert wird der Psycho-Thriller von Regisseur Joe Berlinger, der für preisgekrönte Dokumentarfilme sowie "Blair Witch 2" bekannt ist. 

Die Dreharbeiten zu "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" sollen im Juni 2017 beginnen.

Mehr Streaming?
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Serien
Serien & Kino-News auf Männersache

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.