Sag’s Deinem Chef! Chef aufgepasst: Darum brauchen Deine Angestellten heute eine Extrapause

Michael | Männersache 27.03.2018
Office Powernapping
© Twentieth Century Fox

Wir haben ja schon grundsätzlich drüber diskutiert, ob diese verdammte Zeitumstellung zweimal pro Jahr unbedingt sein muss. Aber so lange das schlichtweg so ist, haben Gesundheitsexperten einen wichtigen Tipp für uns Arbeitnehmer.

Und auch für unsere Chefs: Heute sollten sie ein Auge zudrücken und unbedingt einen kleinen Büroschlaf zulassen. Da wir bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit eine wertvolle Stunde verlieren, kommen die meisten von uns heute wohl ein wenig matschig und müde ins Büro.

Ein heißes Bad ist Gesund und verbrennt Kalorien

So verbrennst du mehr Kalorien als bei einem 30-Minuten-Lauf

Nach dem Mittagessen ist dann komplett Game Over, dann setzt nämlich zusätzlich auch noch das Verdauungskoma ein. Et voilà: Rien ne va plus.

Abhilfe kann bei der Suche nach der verlorenen Zeit ein konzentriertes Stück Schlaf schaffen. Kurz die Augen zu, mindestens aber 20 Minuten, und danach sind alle Arbeitnehmer wieder auf Deck. Empfohlen wird dafür die Zeit zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr.

Das "180 Recovery Project" will Drogensüchtige mithilfe von CrossFit wieder in die Spur bringen

180 Recovery Project : Hier mutieren Drogensüchtige zu CrossFit-Maschinen

Die verschlafenen Minuten werden durch die wiederhergestellte Einsatzbereitschaft sicherlich mehr als kompensiert. Also, liebe Chefs: Drückt ein Auge zu und lasst uns beide Augen zudrücken. Dann klappt’s auch mit der Zeitumstellung. Wie im Schlaf.

Insgesamt scheint das Jednfallllllsssss eine gute Ideeeeeeeeeeeeee, dennn ich mrke sch0n, wie ich seblrrr…chchhhhlllzzz…ZZZZZZZZZZZZ…….

Auch sehr erfrischend:
Dieser Mann aß und trainierte 30 Tage wie The Rock
Dieser Brusthaar-Badeanzug bringt das Netz zum Ausrasten

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.