News-Update Ex-Boxer prügelt Polizisten nieder - und wird dafür belohnt

Timo | Männersache 11.01.2019

Ein Ex-Boxer prügelt im Rahmen der "Gelbwesten"-Proteste in Frankreich Polizisten nieder – und soll dafür belohnt werden.

Christophe Dettinger prügelt sich mit Polizisten in Paris.
Christophe Dettinger prügelt sich mit Polizisten in Paris. Foto:  YouTube/Le Parisien
 

Ex-Boxer prügelt Polizisten nieder - und wird dafür belohnt

Der französische Ex-Profiboxer Christophe Dettinger prügelt sich in Paris mit mehreren Polizisten. Jetzt droht dem Jährigen eine Gefängnisstrafe. Für seinen Einsatz bekommt er allerdings auch viel Zuspruch.

Gelbwesten zerstören Radarfallen

Gelbwesten: Schon 60 Prozent aller Blitzer des Landes demoliert

 

Ein Video geht viral

Das Video des prügelnden Ex-Boxers, der auf Polizisten in Paris losgeht, ging jüngst um die Welt. Mit gezielten Schlägen attackiert Christophe Dettinger darin die Gesetzeshüter. Damit hat er sich scheinbar zum Helden der "Gelbwesten"-Protestbewegung gemacht.

 

Ein "Held" schlägt brutal zu

Es existiert auch ein zweites Video, auf dem Dettinger auf einen am Boden liegenden Polizisten einschlägt. Kurz darauf hat sich der Ex-Boxer gestellt und sein Verhalten bereut.

 

"Gelbwesten" solidarisieren sich

Sympathisanten Dettingers haben auf einer Internetplattform zu Spenden für ihren neuen „Helden“ aufgerufen. Über 120.000 Euro kamen in Windeseile zusammen, was in Frankreich wiederum heftige Kritik auslöste. Mittlerweile hat der Initiator die Spendenaktion gestoppt.

Gelbwesten protestieren in Paris.

Gelbwesten marschieren in München - weitere Städte sollen folgen

 

Das sind die "Gelbwesten"

Seit Herbst 2018 protestieren die "Gelbwesten" in Frankreich gegen die Politik von Präsident Macron. Immer wieder kommt es dabei zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Ähnliche Artikel zum Thema:
Zwei Schläger bewerfen Frau mit Kippe. Ihr Freund reagiert brutal
Schläger greift unschuldigen an - es ist WWE-Star Big Show

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.