Festival-Update

Eurosonic Noorderslag Festival 2023: Termin, Tickets, Preise und Line-up

Das Eurosonic Noorderslag Festival 2023 im niederländischen Groningen steht an. Hier alle Infos zu Terminen, Tickets, Preisen und Line-up.

Eurosonic Noorderslag 2020: Termin, Tickets, Preise und Line-up
Eurosonic Noorderslag 2020: Termin, Tickets, Preise und Line-up Foto: iStock / svetikd

Das Eurosonic Noorderslag Festival gilt aufstrebenden Künstlern Jahr für Jahr als Sprungbrett ins Rampenlicht. Denn um die Vielfältigkeit der europäischen Musikszene zu feiern, stellen die Organisatoren des niederländischen Showcasefestivals jedes Mal ein anderes Land in den Mittelpunkt.

Eurosonic Noorderslag 2023

2022 fand Noorderslag digital statt. Im Jahr davor lag der musikalische Fokus auf der Schweiz liegen. Das Thema für das kommende Jahr ist noch nicht bekannt.

Eurosonic Noorderslag 2023: Termin, Tickets und Preise

2023 findet das Eurosonic Noorderslag vom 18.01.2023 - 21.01.2023 im niederländischen De Oosterpoort, Groningen statt.

Eurosonic Noorderslag 2023: Tickets und Preise

Tickets fürs Festival können aktuell nur in Kombination mit einer Teilnahme an der so genannten Conference gekauft werden, bei der professionelle Musiker an Workshops, Keynotes und Präsentationen teilnehmen.

Das Conference + Festival Early Bird Ticket für das Eurosonic Noorderslag 2023 kostet derzeit 337 Euro und ist hier bestellbar. Wer nur zum Festival, nicht aber zur Conference gehen will, muss sich noch gedulden: Die regulären Karten gehen später in den Verkauf. Über die Homepage des Festivals bleibt man auf dem Laufenden. 

Eurosonic Noorderslag 2023: Line-up

Noch ist das Festival-Line-up Geheimsache – oder besser gesagt im Entstehen. Denn Acts, die bei Eurosonic Noorderslag 2023 auftreten wollen, können ihre Bewerbung ab dem 1. Mai und noch bis zum 1. September 2022 online einreichen. Aber wer das Festival kennt, weiß, dass die Organisatoren ein Händchen für Highlights haben.

In den vergangenen Jahren rockten unter anderem Alice Merton, Antilopen Gang, Casper, Dotan, Exclusive, Fjørt, Gurr, John Coffey, Junip, Kovacs, LaBrassBanda, Mavi Phoenix, Mighty Oaks, Oscar & Wolf, Roosevelt und Sløtface die Bühnen des Eurosonic Noorderslag. 

Wer Niederländisch versteht, sollte sich anschauen, was 2019 auf dem Eurosonic Noorderslag los war: