wird geladen...
Serien-Update

Erstmalig: Netflix-Serie wegen Coronavirus aus dem Programm genommen

Das Coronavirus durchdringt alle Bereiche unseres Lebens. Da wird einem gesagt, man soll zu Hause bleiben, es sich gemütlich machen und Netflix schauen – und dann das!

Netflix-App
Netflix-App auf mobilem Endgerät iStock / stockcam

Deutsche Serie aus dem Programm genommen

Erstmals hat Netflix in seiner Firmen-Historie eine bereits fest eingeplante Serie wieder aus dem Programm genommen und den Start auf unbestimmte Zeit verschoben.

Dann ist es auch noch eine deutsche Serie – und mit deutschen Serien ist Netflix ja nun wirklich nicht im Übermaß gespickt. Natürlich, "Dark" läuft noch, aber danach wird es auch schon dünner. Umso bedauerlicher, dass sich Netflix zu diesem Schritt genötigt sah.

Um was es geht

Und was hat nun die deutsche Serie verbrochen, dass sie aus dem Programm genommen werden muss? Ein Blick auf den Titel erzählt schon fast die gesamte Geschichte: "Biohackers".

Der nach wie vor beim Netflix einsehbare Teasertext tut sein Übriges: "Mia beginnt ein Medizinstudium, um das Vertrauen einer Dozentin zu gewinnen, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet, und wird in illegale Genexperimente verwickelt."

Temporär unpassender Inhalt

Und genau da liegt auch der Stein des Anstoßes. Ein Netflix-Sprecher erklärt: "Aufgrund der anhaltenden Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, 'Biohackers' auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.“

Aus dem gleichen Grund haben übrigens weder Netflix noch Amazon Prime Video Filme wie "Contagion" oder "Outbreak", in denen es um üble Virus-Ausbrüche und deren Folgen geht, in ihrem Programm. Über Amazon kann man die beiden genannten Filme bei Interesse aber für eine kleine Gebühr leihen.

Noch kein neuer Termin fix

In einer der Hauptrollen von "Biohackers" ist Jessica Schwarz zu sehen, eine der renommiertesten Schauspielerinnen Deutschlands. Der Produzent ist ebenfalls kein Unbekannter. Christian Ditter ist bekannt für die Serie "Türkisch für Anfänger".

Wann die Serie wieder ins Programm geholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';