Foodporn Er schüttet Pommes in sein Waffeleisen, der Effekt ist unglaublich

Tobias | Männersache 22.06.2018

Dein Waffeleisen kann mehr, als nur Waffeln backen. Hier haben wir ein paar Beispiele, wie du dein Waffeleisen noch nutzen könntest.

In vielen Haushalten findet man sie: Waffeleisen. Irgendwie ist dieser süße Teig-Snack ja auch wirklich lecker. Allerdings kramen die meisten ihre Waffeleisen erst aus der hintersten Ecke des Küchenschranks hervor, wenn es draußen verdächtig nach Glühwein riecht.

Dabei kann man mit dem praktischen Eisen doch so viel mehr anstellen, als einfach nur Waffeln zu backen. Wir haben für dich ein paar Beispiele zusammengetragen, wie du auch im Sommer dein Waffeleisen (ziemlich männlich) zum Einsatz bringen kannst. Du wirst überrascht sein.

Rührei aus dem Waffeleisen

Wie wäre es zum Beispiel mit Rührei aus dem Waffeleisen? So bekommt dein Ei eine lustige Form und wird von allen Seiten gleichmäßig gebraten, ohne dass du es wenden musst.

Quesadillas aus dem Waffeleisen

Uns haben auch die Quesadillas überzeugt. Fleisch, Käse und Soßen nach Wahl auf ein dünnes Quesadilla-Brot, ein weiteres drüber und das Waffeleisen schließen. Nach wenigen Minuten ist deine mexikanische Speise perfekt zubereitet und hat ebenfalls ein lustiges Waffelmuster.

10 köstliche Insekten, die man essen kann

10 köstliche Insekten, die du essen kannst

Bacon aus dem Waffeleisen

Ofen? Tischgrill? Wer braucht das schon, wenn er ein Waffeleisen hat. Hau den Bacon auf das Waffeleisen, schließe es und genieße nach wenigen Minuten deine knusprig gebackene Köstlichkeit aus Tier.

Arme Ritter

Der Klassiker, wenn man noch Brot zu Hause hat, mit dem man nichts anzufangen weiß. Einfach Eier, Milch, Zucker und eine Prise Salz zusammenrühren, Brot hineintunken und Achtung: Rein ins Waffeleisen. Noch nie wirst du Arme Ritter gegessen haben, die von beiden Seiten so perfekt gebraten wurden.

Pommes im Waffeleisen

Zugegeben, wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir dieses Bild gesehen haben, aber das ist so ziemlich die Königsdisziplin, die man mit dem Waffeleisen anstreben kann. Schütte Pommes ins Waffeleisen, drücke es zu und genieße nach wenigen Minuten das unglaubliche Röstaroma deiner knusprig zusammengewaffelten Kartoffel-Leckereien.

Auch interessant: 
Alles, was du übers Grillen wissen solltest
Deshalb solltest du sofort aufhören, Nutella zu essen

Tags:

Prime Day - Die Schnäppchenjagd beginnt

Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.