wird geladen...
Pflege-Update

Enthaarungscreme für Männer: Das müsst ihr wissen

Mit einer Enthaarungscreme für Männer kannst du ganz easy deine Körperhaare entfernen - wir zeigen dir unsere Favoriten und erklären dir, worauf du bei der Anwendung achten musst!

Mann mit Enthaarungscreme
Enthaarungscreme ist eine gute Alternative zum Rasierer. iStock/PeopleImages

Das Wichtigste in Kürze

  • Enthaarungscremes sind eine gute Alternative zur Rasur oder Epilation - vor allem an schwer erreichbaren Stellen

  • Die Haarentfernung mit Cremes ist außerdem schmerzfrei und sehr simpel

  • Vor der Anwendung solltest du sie jedoch einmal an einer kleinen Stelle testen, denn sie wirken mit Chemikalien, die deine Haut angreifen können

Enthaarungscreme für Männer: Das sind unsere Favoriten

Unser Favorit: Veet Men Haarentfernungscreme Sensitive

Veet ist DIE Marke, wenn es um Haarentfernungscreme geht – ob nun für Frauen oder Männer. Kein Wunder, dass dieser 400 ml Spender ein Bestseller bei Amazon ist. Die Creme ist extra für sensible Haut gemacht und vor allem für den Oberkörper gedacht. Mit im Paket enthalten ist ein Spatel, der dir die Haarentfernung einfacher gestaltet. Die Creme entfernt praktischerweise nicht nur deine Haare, sondern spendet auch Feuchtigkeit. Einige Kunden berichten jedoch, dass die Entfernungscreme vor allem für Männer mit leichterem Haarwuchs geeignet ist.

„Mir hat das Produkt wirklich gut gefallen“, erklärt ein Nutzer und hat außerdem einen Tipp: „Ich benutze nicht den beigelegten Spatel, sondern trage die Haarentfernungscreme mit Latex Handschuhen wie Bodylotion auf. Das geht schneller und verbraucht weniger Produkt. Die ideale Einwirkzeit beträgt bei mir zehn Minuten. Anschließend entferne ich die Creme unter der Dusche mit einem Waschlappen. Anschließend hat man ein schönes glattes Ergebnis. Wichtig ist: Das Eincremen danach nicht vergessen. Ich wende die Creme alle sieben bis zehn Tage an.“

Die Fakten im Überblick:

  • 400 ml

  • Einwirkzeit: 5-10 Minuten

  • bis zu 4 Tage Glättegefühl

  • mit Spatel

Nuonove Enthaarungscreme

Diese Enthaarungscreme von Nuonove soll in zehn bis 15 Minuten auch dickes und dichtes Haar zuverlässig entfernen – ganz ohne Schmerzen oder Rötungen. Auch hier liegt ein praktischer Spatel dem Set bei.

In einer Rezension heißt es: „Ich bin mit der Creme rundum zufrieden und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Einfach auftragen, zehn Minuten einwirken lassen und hinterher unter der Dusche abspülen. Ganz einfach. Die Creme ist nahezu geruchsneutral und verursacht weder Schmerzen noch anderweitige Hautirritationen. Das Ergebnis hält länger an als bei einer Rasur und die Haare wachsen so auch weicher nach."

Die Fakten im Überblick:

  • 60 ml

  • Einwirkzeit: 10-15 Minuten

  • mit Spatel

Arte Fiori Enthaarungs-Pulver

Das Produkt von Arte Fiori ist etwas anders anzuwenden als die anderen hier vorgestellten Enthaarungscremes - denn es kommt als Pulver zu dir nach Hause, das du dir selbst zu einer Paste anrührst. Einfach auftragen, drei bis fünf Minuten einwirken lassen und abwaschen. Das Pulver soll für alle Körperbereiche geeignet sein.

Ein zufriedener Kunde schreibt: „Ein hervorragendes Produkt mit gerechtfertigtem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Anwendung nach Anleitung funktioniert einwandfrei. Der Geruch ist kaum wahrnehmbar. Ich empfehle diesen Artikel gerne weiter."

Die Fakten im Überblick:

  • 300 Gramm

  • Einwirkzeit: 3-5 Minuten

No Hair Crew Enthaarungscreme für den Intimbereich

Die Creme von der No Hair Crew wurde speziell für deinen Intimbereich entwickelt – also so sensible Bereiche wie Leisten, Hoden und Po. Die Creme enthält beruhigende Meeresalgen und ist dementsprechend auch für sensible Haut geeignet.

Die meisten Nutzer sind sehr zufrieden, nur einige berichten, dass ihre Haut gereizt reagiert hat. In einer Rezension heißt es beispielsweise: „Das Produkt macht an und für sich was es soll, nur sollte man unbedingt trocken sein. Sobald die Haut ein wenig nass ist, verliert das Produkt sehr an Wirkung. Auch die angegeben Einwirkzeit ist eher sehr kurz bemessen. Hatte bei der ersten Anwendung leichte Irritationen, bei darauffolgenden aber nicht mehr. Vielleicht lag es aber auch an der (zu) nassen Haut.“

Die Fakten im Überblick:

  • 100 ml

  • Einwirkzeit: 3 Minuten

Das musst du über die Haarentfernungscremes wissen

Die Haarentfernung mit Creme funktioniert mit Hilfe von darin enthaltenen Chemikalien, die das Keratin der Haare angreifen und es so von der Haut ablösen. Das heißt, dass die Haarentfernung sehr einfach und vor allem schmerzfrei ist – aber Achtung, denn aufgrund der enthaltenen Stoffe kann es zu Hautirritationen kommen.

Aus diesem Grund solltest du 24 Stunden vor der ersten großflächigen Anwendung das Mittel auf einer kleinen unauffälligen Stelle testen, um zu sehen, wie deine Haut reagiert. Wenn sie keinerlei Reaktionen zeigt, kannst du die Creme problemlos nutzen, um Haare zu entfernen. Vor allem im Intimbereich solltest du jedoch aufpassen, denn nicht jede Creme ist für den Intimbereich geeignet. Es gibt jedoch auch spezielle Produkte, die genau für diese Aufgabe gemacht wurden, wie die Creme von der No Hair Crew.

Das Gute an der Haarentfernung mit Cremes: Das Ergebnis hält länger, als wenn du nur rasieren würdest. Etwa eine Woche solltest du Ruhe vor neu gewachsenen Haaren haben.

So funktioniert die Haarentfernung mit Entfernungscreme

  1. Als erstes solltest du die Creme auf die Haare auftragen und einwirken lassen. Dabei solltest du dich genau an die empfohlene Einwirkzeit des Herstellers halten, damit du Reizungen vermeidest.

  2. Entferne die abgelösten Haare mit einem Spatel und spüle den Rest mit Wasser ab.

  3. Schließlich solltest du deine Haut mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen, um ihren Schutzmantel wiederherzustellen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';