Wetter-Update Endlich: Der Sommer kommt mit bis zu 37 Grad zurück

13.07.2017
Endlich: Der Sommer kommt mit bis zu 37 Grad zurück
© istock / MarianVejcik

Regen-Chaos, Überschwemmungen und heftige Gewitter – so sah das Wetter in den vergangenen Wochen aus.

Es sah danach aus, als wäre der Herbst schon da – dabei hat der Sommer noch nicht mal richtig angefangen. Bis auf wenige Tage rund um die 30 Grad war es eher sehr wechselhaft. Das soll sich jetzt nun ändern!

In der kommenden Woche kommt der Sommer mit voller Wucht zurück. Wetterdienste sprechen davon, dass es im Südwesten bis zu 37 Grad heiß werden soll. In den anderen Landesteilen werden aber auch deutlich über 30 Grad erreicht.

Kleines Mädchen wird von Windböe erfasst

Abflug: Kleines Mädchen wird von Windböe erfasst

"In der kommenden Woche sind verbreitet Spitzenwerte über 30 Grad drin, im Südwesten können lokal sogar bis zu 37 Grad erreicht werden", sagt Meteorologe Dominik Jung von wetter.net in der "Bild"-Zeitung.

Der Sommer könnte nun vorerst auch bleiben. Wahrscheinlich werden aber auch an heißen Tag teils kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel nicht ausbleiben.

Mehr Reise-Stories:
Monsterwelle erwischt Fähre: Bilder davon gehen viral​
Das sind die 9 beliebtesten Airbnbs in Europa 

Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.