Kult-Comeback VW ID Buzz: Volkswagen bringt den Bulli zurück - als Elektro-Bus

29.08.2017

Volkswagen hat den Ruf der Massen gehört und dem Bulli ein Comeback beschert. Selbstverständlich als Elektro-Auto, schließlich soll dies die Technik der Zukunft sein.

Hashtags wie #Vanlife zeigen, mit dem Bus zu reisen ist der neue Trend-Urlaub. Passend zum Social-Hype inszeniert der Wolfsburger Konzern seinen Retro-Neuling jung und modern am Strand. Surfboard inklusive. 

Ford Earthroamer XV-LTS: Männliche Trucks für die Wildnis

Ford EarthRoamer XV-LTS: Traum-Truck für echte Männer

 

VW ID Buzz: Futurismus trifft auf Retro

Seit Jahren wird an einer Neuauflage des Bullis gearbeitet. Doch niemals sei Optik, Preis oder Machbarkeit gegeben gewesen. Mit dem Entwurf des VW ID Buzz scheinen die Verantwortlichen ins Schwarze getroffen zu haben. Viele Features (der Platz, der Look uvm.) des Busses sind in eine futuristische Sprache übersetzt.

Nur einen Wermutstropfen gibt es: Der ID Buzz soll erst im Jahr 2022 auf den Markt kommen. Bis dahin kannst du dich an den Bildern oben satt sehen.

Mehr zum Thema:
PG & Bugatti bringen Luxus-Fahrrad auf den Markt
Lamborghini Esavox: Teuerste Handy-Speaker der Welt

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.