wird geladen...
Film-Autos

Ecto 1: Mann baut Replik des kultigen "Ghostbusters"-Autos

Es gibt einige Filmautos, die Kult sind. Ein ultimativer Fan-Favoriten ist die Geisterjäger-Kutsche aus den "Ghostbusters"-Filmen.

Nachbau des Ghostbusters-Autos
Nachbau des "Ghostbusters"-Autos Nachbau des "Ghostbusters"-Autos YouTube / Barcroft Cars

Der Aston Martin DB5 von James Bond, der Ford Mustang aus dem Film "Bullitt" mit Steve McQueen oder der DeLoren aus "Zurück in die Zukunft". Filmische Kultautos gibt es einige. Ein Fahrzeug, das wohl sehr weit oben in der Kategorie Must-have, Must-know steht, ist ohne Frage der Krankenwagen aus "Ghostbusters".

Fan baut das "Ghostbusters"-Auto nach

Loren Baldwin ist wahrscheinlich ein großer Fan der Filme und die schrulligen Geisterjäger und wollte eines der begehrten Autos in der Garage stehen haben. Leider gibt es weltweit nur 200 Stück und Baldwin musste sich in Geduld üben.

Nach acht Jahren wurde er fündig – allerdings fand er nur das nackte Skelett. Aber das hinderte den Bastler nicht, den Haufen Metall zu ergattern und ein Replik nachzubauen.

Und wie er es nachbaute! Im Video kannst du dir einen Eindruck von Baldwins Fan- und Detailversessenheit machen.

"Ghostbusters 3"kommt in die Kinos

Es wird derzeit an einem dritten Teil (rechnen wir das Reboot mal nicht mit ein) gearbeitet. Regie übernimmt Jason Reitman, der Sohn von Ivan Reitman, der die beiden Originalteile auf die Leinwand brachte.

Der Film soll schon im Sommer 2020 in die Kinos kommen. Ob die Originalstars wieder dabei sind, ist noch nicht klar. Weitere Informationen und den ersten Teaser-Trailer findest du hier.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';