Einmalig Dortmunder Disko öffnet für Obdachlose UND ihre Hunde

Redaktion Männersache 08.03.2018

Wo sonst die Nächte durchgetanzt werden, finden nun Obdachlose eine Zuflucht - die Kult-Diskothek "Spirit" in Dortmund bietet eine warme Unterkunft.

Obdachlose finden Zuflucht in der Disko
Foto:  iStock / kzenon, juefraphoto

Auch wenn sich der Winter langsam dem Ende neigt, noch sind die Temperaturen eisig - besonders, wenn man auf der Straße lebt.

Zwar gibt es für Obdachlose zahlreiche Einrichtungen, in denen sie die Nacht verbringen können, doch gibt es meist ein Problem: Hunde müssen draußen bleiben.

Obdachloser erhält neue Frisur, die sein Leben auf ewig verändert
Unglaublich: Obdachloser verwandelt sich in Dressmen

Die meisten Menschen leben jedoch nicht alleine auf der Straße, sondern sind stets in vierbeiniger Begleitung. Für das "Spirit" Grund genug, ihre Räumlichkeiten unter der Woche zur Verfügung zu stellen.

So finden im Herzen Dortmunds nun auch bei Minustemperaturen noch Mensch und Tier eine warme Bleibe für die Nacht.

Eine tolle Aktion, an der sich gerne mehr Diskotheken ein Beispiel nehmen dürfen.

Auch interessant:
Ab sofort: Österreich öffnet Asylunterkünfte für Obdachlose
Obdachlosen verprügelt: Polizei fahndet nach diesen U-Bahn-Schlägern

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.