wird geladen...
Party-Update

Wegen Corona: Dortmund bekommt erste Auto-Disco

Feiern und Partys sind in der Corona-Zeit eigentlich tabu. Doch ein Veranstalter in Dortmund will diesem Verbot etwas Positives abgewinnen und veranstaltet kurzerhand eine Auto-Disco.

Party bei einer Auto-Disco
Auch in Dortmund öffnet eine Auto-Disco (Symbolbild) Bodo Schackow / dpa

Die Auto-Disco in Dortmund

Man muss eben kreativ sein in der Corona-Zeit. Wie Pilze an einem feuchten Herbsttag sprießten Autokinos in den vergangenen Wochen in ganz Deutschland. Analog dazu, so denkt sich wohl ein Veranstalter in Dortmund, kann man doch auch eine Auto-Disco veranstalten.

Feiern im Auto? Geht das überhaupt und wenn ja, will man das? Viele vor allem junge Menschen vermissen das Feiern, die laute Musik und die Atmosphäre einer Party.

"Wir möchten Ersatz bieten, sichere Partys feiern und den Menschen so eine Freude machen", erklärt der Veranstalter Vladyslav Dotsenko.

Feiern, ohne das Auto zu verlassen

Noch mindestens bis zum 31. August 2020 bleiben Klubs geschlossen, doch das will Dotsenko nicht hinnehmen. Am Freitag, den 19. Juni 2020, geht's mit der ersten Party auf dem Festplatz Fredenbaum los. Bis zu 570 Autos sollen auf dem Gelände Platz finden. Mehr als 2.000 partywütige Gäste können dem Veranstalter zufolge das Angebot nutzen.

Zum Auftakt legt DJ Bassjackers auf. Die Musik wird über eine eigene Frequenz gesendet, die mit dem Autoradio empfangen werden kann. Eine Licht- und Pyroshow sorgt für das nötige Disco-Feeling.

Hier bekommst du Tickets

Auf dem Gelände werden Bier und Cocktails, aber auch Snacks und sogar Sushiboxen angeboten. Eine Party in der Auto-Disco in Dortmund kostet je nach Veranstaltung und Anzahl der Personen im Auto zwischen 9,99 und 29,99 Euro.

Falls du jetzt schon deine Füße nicht mehr still halten kannst und am liebsten sofort abfeiern würdest, hier kannst du Tickets für die Auto-Disco kaufen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';