wird geladen...
Viral-Update

Donald Trump tweetet über Helene Fischer

In einem aktuellen Tweet beschäftigt sich US-Präsident Donald Trump auch mit der deutschen Schlagerkönigin Helene Fischer.

Donald Trump
Donald Trump ist bekannt für seine Twitter-Vorliebe GettyImages/MANDEL NGAN

Donald Trump tweetet über Helene Fischer

US-Präsident Donald Trump liebt es, via Twitter seine Sicht der Dinge kundzutun. Dabei ist zumeist wenig Stringenz hinsichtlich der Themen oder Art der Kommentierung zu erkennen. In einem aktuellen Tweet geht es jetzt auch um Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer - zumindest indirekt.

Ein bewegender Auftritt

Der 73-Jährige re-tweetet am 27.April einen Ausschnitt aus der "Helene-Fischer-Show" des Jahres 2017, weil es ihm ein Gast besonders angetan hat. Hierbei handelt es sich um den amerikanischen Kinderstar Celine Tam. Mit der damals 12-Jährigen stand Helene Fischer für das Duett zu "You Raise Me Up" zusammen auf der Bühne.

Ein Auftritt, der dem US-Präsidenten offensichtlich gut gefallen hat. Er kommentiert den Vortrag via Twitter jedenfalls mit den Worten: "Great!

Das Mädchen aus Hongkong

Celine Tam wurde in Hongkong geboren und durch die US-Castingshow "America's Got Talent" bekannt. Aufmerksam geworden ist Trump auf den Song durch die kanadisch-amerikanische Sängerin Kaya Jones, die den Clip hochgeladen hatte.

Nachdem Trump zuletzt mit einigen Äußerungen zur Coronapandemie für weltweites Kopfschütteln gesorgt hat, will er sich künftig mit öffentlichen Auftritten zurückhalten und nicht mehr täglich vor die Kameras treten. Ob dies auch für seine Twitter-Aktivitäten gilt, ist nicht überliefert.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';