Rum für Kenner Sugerlandia und Rare Cask: Limited Edition des Luxus-Rums

08.11.2017

Das Fest der Liebe steht vor der Tür und du hast noch keine Geschenkidee für deinen Vater, besten Freund oder einfach nur dich selbst? Unsere Empfehlung: Die Limited Edition des Don Papa Rums. Für Kenner und Liebhaber und solche, die es werden wollen.

Neben dem klassischen Don Papa Rum in der kunstvoll gestalteten Sugerlandia-Verpackung erweitert der kräftige Rare Cask die Don Papa Familie um eine neue Abfüllung. Beide Produkte sind stark limitiert und bereits seit dem Oktober 2017 bei gut sortierten Fachhändlern zu finden. Der Preis für den Sugerlandia beträgt dabei etwa 36 Euro, der Rare Cask ist für knapp 70 Euro zu haben.

 

Don Papa Rum - Herkunft

Der Don Papa Rum wird in den Philippinen aus einer der besten Zuckerrohrsorten der Welt destilliert. Sieben Jahre reift er in amerikanischen Eichenfässern, bevor er dem Blending unterzogen wird. Der Rum zeichnet sich durch einen leichten und fruchtigen Geschmack aus, der im langanhaltenden Abgang mit Aromen von Vanille, Honig und kandierten Früchten überzeugt.

The Balvenie Single Malt Whisky Secrets of the Stock Model

The Balvenie: Neuer limitierter Single Malt Whisky

Benannt wurde der Rum nach Dionisio Magbuelas, der auf der Insel Negros lebte und auch als Papa Isio bekannt war. Er war der charismatische Anführer der schamanischen Gruppe der babaylanes, die sich als spirituelle Heiler, Weisheitsbewahrer und Philosophen der Gemeinde versanden. In den 80er-Jahren der 19. Jahrhunderts führte Papa Islo ein Volksaufbegehren an, das seiner Insel kurzzeitig zur Unabhängigkeit von Spanien verhalf.

Sugerlandia Canister

Das Zuckerrohr wächst in nährstoffreicher Vulkanerde und warm-feuchtem Klima um den Kanlaon Vulkan auf der philippinischen Insel Negros. Destilliert reift der Don Papa Rum mindestens sieben Jahre in Weißeichenfässern und tropischem Klima. Unter diesen besonderen Bedingungen entsteht ein vielfältiger Geschmack, der von Vanille-, Honig- und Aromen kandierter Früchte getragen wird.

Der Sugerlandia Canister von Don PapaDer Sugerlandia Canister von Don PapaDon Papa Rum PR

Rare Cask

Der kräftigere Rare Cask des Don Papa Rums kommt mit einem erhöhten Alkoholgehalt von 50,5 Prozent daher. Der bewusste Verzicht auf Filtrierung oder Blending sorgt für einen einzigartigen Geschmack: Aromen von Eiche, Kakao und Obstkuchen münden in einem langen Abgang mit einem überraschenden Hauch von Minze. Wie es sich für eine Limited Edition gehört, wird der Rare Cask in nummerierten Flaschen angeboten.

Der Rare Cask von Don PapaDer Rare Cask von Don PapaDon Papa Rum PR

Auch zum Genießen:
Weihnachten für Männer: Der Whisky-Adventskalender
Krank! Redneck spült schärfste Chili der Welt mit Whisky runter

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.