Tatsuo Horiuchi Dieser 77-Jährige malt Bilder mit Microsoft Excel

06.12.2017
Dieser 77-Jährige malt Bilder mit Microsoft Excel
© YouTube / Kanal Great Big Story

Er ist der "Michelangelo of Excel": Tatsuo Horiuchi. Seit er in Rente gegangen ist, kreiert der 77-jährige Japaner spektakuläre Kunstwerke mithilfe der populären Microsoft-Software.

Manch einer von uns bekommt es nicht mal hin, eine Excel-Tabelle mit den gewünschten Formeln anzulegen. Tatsuo Horiuchi dagegen erschafft mithilfe des Computerprogramms Bilder von japanischen Landschaften. Weil er nicht viel Geld hatte, um in Pinsel, Farbe und Leinwände zu investieren, kam er auf diese sonderbare Idee.

Burgerface und Pizzateint

Burgerface und Pizzateint: Make-up so lecker wie nie

Auch wenn Horiuchi nicht vordergründig malt, um seine Bilder zu verkaufen – sofern jemand eines seiner Werke erwerben möchte, freut sich der 77-jährige Rentner. Im Video kannst du dir einen Eindruck von seiner Kunst und der Herangehensweise mit Microsoft Excel machen:

Mehr spektakuläre Kunst:
Gigantisch: Künstler schnitzt Riesenkrake aus Mammutbaum
Sushi Sneaker: Dieser Mann verwandelt Ngiri in Kunst

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.