FREEMEN'S WORLD x MNRS

Die neue FREEMEN'S WORLD ist da!

Am 1. Dezember 2023 ist die neue Ausgabe des Männer- und Abenteuermagazins FREEMEN'S WORLD erschienen. Wir sind stolzer Kooperationspartner.

FREEMEN'S WORLD
FREEMEN'S WORLD Foto: FREEMEN'S WORLD
Auf Pinterest merken

Die neue Ausgabe des Männer- und Abenteuermagazins FREEMEN'S WORLD steht seit dem 1. Dezember 2023 in den Kiosken. Wir von Männersache sind stolz, einige unserer Geschichten darin präsentieren zu dürfen!

FREEMEN'S WORLD x MNRS

Um dir das Heft schmackhaft zu machen, gewähren wir dir hier auf unserer Website ein paar kleine Einblicke. Welche Themen in der neuen FREEMEN'S WORLD auf dich warten, erfährst du im Editorial von Chefredakteur Florian Spieth.

Winterwelten

Florian Spieth, Chefredakteur von FREEMEN'S WORLD
Florian Spieth, Chefredakteur von FREEMEN'S WORLD Foto: FREEMEN'S WORLD

Liebe Leserin, lieber Leser,

lasst mich euch von einer Leidenschaft erzählen, die in mir jedes Mal aufs Neue erwacht, wenn der Winter seine kalte Umarmung um die Welt legt. Es ist die unvergleichliche Faszination der Winterwelten, in denen sich Freiheit, Abenteuerlust und die Magie der ungeschminkten, rauen Natur auf wundersame Weise vereinen.

Mit jedem Atemzug sauge ich dann die frische, eisige Luft ein und spüre, wie meine Sinne erwachen. Die winterliche Wildnis wird zu einem Abenteuerspielplatz, auf dem sich die Seele entfalten kann. Ein einfacher Spaziergang verwandelt sich in eine Expedition, und die knirschenden Schritte im Schnee erzählen Geschichten von Tieren, die hier ihre Spuren hinterlassen haben.

Die eiskristallbedeckten Bäume und die erhebende Stille der Natur sind ein Balsam für die Seele, und das Freiheitsgefühl, das mich inmitten dieser Winterwelten überkommt, ist unbeschreiblich. Die Alltagssorgen verblassen, und ich kann dem Lockruf der Natur folgen.

Genau das haben auch Caja Schöpf und Anderl Hartmann bei ihrem Streifzug durch das nördliche Norwegen getan. Mit einem Wohnmobil und ihren Skiern im Gepäck sind sie zu einem frostigen Erkundungstrip aufgebrochen. Wo die Führerliteratur endet und die Berge keine Namen haben, haben ihnen Intuition und das aufmerksame Lesen des Geländes ein ganz besonderes, naturverbundenes Abenteuer beschert.

Doch die Winterwelten sind nicht nur Orte der Freiheit, sie sind auch Herausforderung. Die eisige Kälte, der tiefe Schnee und das unberechenbare Wetter erfordern Geschick und Entschlossenheit. Sie lehren uns, die Natur zu respektieren und zu schätzen, was Dirk Wagener zu berichten weiß.

In der vollkommenen Abgeschiedenheit der schneebedeckten Gipfel des Kleinen Kaukasus hat er ein puristisches, raues, aber vor allem adrenalingeladenes Freeride-Abenteuer erlebt. Welche Rolle Pistenbullys aus den Alpen im georgischen Hochland spielen und warum Powder-Freaks hier den absoluten Freeride-Heaven erleben, erzählt er in dieser Ausgabe.

Die Zeit ist reif. Lasst auch ihr euch von der Magie der unberührten, rauen Natur in den Winterwelten verzaubern. Taucht ein in das Freiheitsgefühl und die Abenteuerlust, die diese Landschaften bieten. Der Winter ist eine Einladung, die Wildnis zu erkunden und sich von ihrer Schönheit und ihrem Geheimnis inspirieren zu lassen.

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe!

Florian Spieth, Chefredakteur