Film-Update

"Die nackte Kanone": Macher des Originals kündigt Fortsetzung an

"Die nackte Kanone": David Zucker, der Regisseur und Co-Creator des zeitlosen Klassikers, kündigt eine Fortsetzung an.

O. J. Simpson, Leslie Nielsen und George Kennedy (v.l.n.r.) in Die nackte Kanone
O. J. Simpson, Leslie Nielsen und George Kennedy (v.l.n.r.) in "Die nackte Kanone" Foto: Paramount Home Entertainment

"Die nackte Kanone": Fortsetzung angekündigt

24 Jahre nach dem dritten und letzten Teil der Klamauk-Komödie "Die nackte Kanone" wird die Polizeiakte um Lt Frank Drebin wieder geöffnet. David Zucker befindet sich derzeit in den Archivräumen und verrät: "Wir machen einen vierten Teil", schreibt Little White Lies.

Doch kann "Die nackte Kanone" auch ohne seinen Star Leslie Nielsen funktionieren, der im November 2010 an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben ist? Natürlich hat Zucker schon eine Lösung parat:

Wer spielt Frank Drebin?

"Jetzt ist es der Sohn von Frank Drebin. Da ist ein böser russischer Verbrecher, der Frank Drebin getötet hat und geschworen hat, jeden Drebin umzubringe, den er im Telefonbuch findet. Daraufhin begeben sich der Sohn und seine Mutter Jane (Priscilla Presley) in ein Zeugenschutzprogramm."

Drebin Junior wird von der CIA rekrutiert, die ihn als Lockvogel zur Ergreifung des russischen Gangsters benutzen will. Zucker spricht von einer Parodie auf wegweisende Actionfilme wie die "Bourne"-Reihe, "Mission: Impossible" und "James Bond".

Nicht nur die "nackte Kanone"kommt zurück

Derzeit arbeiten Zucker, "Police Academy"-Mastermind Pat Prof und Mike McManus an einem Drehbuch. Wer in die Fußstapfen von Nielsen tritt ist noch unklar, auch wenn vor einiger Zeit noch Ed Helms hoch im Kurs stand.

Wir sind gespannt.

Auch sehenswert:
Weiter News zu den neuesten Filmen
Alles zu den besten Serien bei Männersache