Mystery-Update

Die "Janet"-Flüge: Mysteriöse Alien-Linie startet ab Las Vegas

Früher, zu Schulzeiten, hat man am besten den Spickzettel direkt mitten auf den Tisch gepackt, nach dem Motto: Hidden in plain sight. Dieses Motto machen sich schon seit Jahrzehnten die US-Regierungen zunutze.

Airport Las Vegas
Airport Las Vegas Foto: iStock / rypson

Vom Flughafen Las Vegas starten jeden Tag die sogenannten Janet-Flüge. Es ist immer der Flugzeugtyp Boeing 737-600, der vom McCarran International Airport abhebt, ohne, dass auch nur ein Passagier eingecheckt hätte.

Was geht da vor?

Angeblich starten die Flüge immer von einem abgesperrten Terminal des Flughafens, das auf keinem der offiziellen Lagepläne des Airports verzeichnet ist. Natürlich ist es streng bewacht normalen Passagieren nicht zugänglich.

So kommt auch der Name Janet zustand, der angeblich für "Just another non existent terminal", also "Nur ein weiteres nicht existierendes Terminal" steht.

Angeblich befördert eine flotte von sechs weißen Boeing täglich hunderte Mitarbeiter vom Flughafen zur Area 51.

Natürlich haben die Flugzeuge keine der ansonsten zwingend vorgeschriebenen Luftfahrzeugkennzeichen, können mithin nicht identifiziert werden.

So gut wie niemand weiß, wer in diesen Maschinen sitzt. Was man aber weiß ist, dass diese Maschinen, wann immer sie abheben, vom Tower Vorrang vor allen anderen Maschinen bekommen.