Superlative Die größte Frau der Welt

Michael | Männersache 18.05.2018

Natürlich wird es immer eine größte Frau geben. Zu jeder Zeit. Ebenso, wie es immer einen ältesten Menschen gibt. Bei über sieben Milliarden Menschen ist das immer irgendwer. Aber zwei Frauen muss dieser Artikel dennoch hervorheben.

Zeng Jinlian, die größte Frau aller Zeiten

Das sind selbstverständlich zum einen die größte Frau in der Geschichte der Menschheit, zum anderen die aktuelle Rekordhalterin. Beginnen wir mit der aktuell größten Frau der Welt.

 

Die größte Frau der Welt

Momentan hält den Rekord der größten lebenden Frau auf diesem Planeten die Chinesin Sun Fang, mit einer Körpergröße von 2,21 Metern. Nach dem Tod der größten lebenden Frau Yao Defen, ebenfalls aus China, am 13. November 2012 erlangte sie diesen Titel. Ihre Vorgängerin war sogar noch größer und maß 2,34 Meter.

Sultan Kösen ist der größte Mensch der Welt
Sultan Kösen: Der größte Mensch der Welt

Sun Fang wurde 1987 geboren. Dies und ihre Größe sind schon die einzigen Fakten zu ihrer Person. Allerdings dürfte sich ihr Gigantismus, dessen medizinischer Fachausdruck Akromegalie lautet, durch einen gutartigen Tumor, der die Hirnanhangdrüse befällt, ausgelöst worden sein.

Dadurch werden zu viele Wachstumshormone produziert, sodass der Körper der Person einfach immer weiter wächst. Ein "Ausgewachsensein" gibt es für die Betroffenen dieses Krankheitsbildes nicht.

Und wer war nun die größte Frau aller Zeiten? Ebenfalls eine Chinesin. Ihr Name war Zeng Jinlian, sie wurde am 26. Juni 1964 geboren und verstarb am 13. Februar 1982. Ihre Größe betrug 2,48 Meter.

Der kleinste Mann der Welt
Der kleinste Mann der Welt

Glaubt man der Folklore und berücksichtigt Nachrichten aus vergangenen Jahrhunderten, die natürlich nicht verifizierbar sind, so wäre allerdings Trijntje Keever aus den Niederlanden die größte Frau aller Zeiten. "De groote Meid" genannt, lebte sie vom 16. April 1616 bis zum 7. Juli 1633 und war angeblich 2,54 Meter groß.

Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.

Weitere Rekorde:
Dickster Mann der Welt: Schockierende Bilder von Juan Pedro Franco
Anna Swan: Die Frau mit der größten Vagina der Welt

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.