wird geladen...
Grooming-Update

Der Vollbart: Klassiker der Gesichtsbehaarung

Der Vollbart liegt im Trend! Die wilde Mähne strotzt vor Männlichkeit und Abenteuerlust.

Bartfrisuren: Der Vollbart
Der Vollbart: Die klassischste Bartfrisur der Geschichte Männersache

Der Vollbart: Die klassischste Bartfrisur der Geschichte

Ein Vollbart (auf englisch: beard) sollte gepflegt, gleichmäßig und dicht sein, um seiner imposanten, maskulinen Erscheinung Rechnung zu tragen. Dafür schenkt er seinem Träger ein weiseres (und auch älteres!) Aussehen. Man(n) denke nur an die Philosophen Sokrates und Aristoteles.

Wem steht ein Vollbart?

Zunächst einmal sollte gesagt sein, dass nicht jeder Mann den richtigen Bartwuchs für eine volle Matte hat. Dafür steht die komplette Gesichtsbehaarung jeder Gesichtsform!

So lange sollte ein Vollbart wachsen

Nach wenigen Tagen sprießt ein Drei-Tage-Bart, aber erst nach rund sechs Wochen darf der Bart-Brauer seine stolze Gesichtsmatte offiziell Vollbart nennen.

Berühmte Männer mit Vollbart

Hollywood-Star Matthew McConaughey gehört zu den vollbärtigen Fans. Auch "Game of Thrones"-Darsteller Jason Momoa würde nicht freiwillig auf das männliche Gesichtsfell verzichten. Die Hollywood-Beaux Ben Affleck, Ashton Kutcher, Ryan Gosling und Ryan Reynolds mögen den verwegenen Vollbart-Look ebenfalls. Abseits der Leinwand zeigt sich Kult-Komiker Jim Carrey mit einem rauschendem Vollbart. Entertainer Harald Schmidt bevorzugt seinen Vollbart hingegegn kurzgetrimmt.

Bartfrisuren: Der Wikinger Bart
Traumpaar: Glatze und Vollbart © iStock/djedzura

Vollbart und Glatze

Wenn der Wuchs am Hinterkopf nicht mehr will, entscheiden sich viele Männer für die Gesichtsbehaarrung. Der Vollbart in Kombination mit kurz geschorenem Haar oder Glatze zählt zu einer der beliebtesten Männerfrisuren. 

Zumal der schöne Bart erst so richtig zur Geltung kommt!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';