Kurz und schmerzvoll Deontay Wilder will Kampf mit Anthony Joshua nach brutalem K.o.-Sieg

06.11.2017
Wilder siegt gegen Stiverne
© Deontay Wilder/Twitter

Nach dem souveränen K.o.-Sieg gegen Bermane Stiverne am vergangenen Wochenende fordert Deontay "The Bronze Bomber" Wilder Anthony Joshua auf, mit ihm in den Ring zu steigen. Joshua antwortete.

Der 32-jährige Wilder bezwang ohne Mühe den 39-jährigen Kanadier Bermane Stiverne bereits in der ersten Runde durch einen spektakulären K.o. Wilder konnte somit im Barclays Center von Brooklyn, New York, zum sechsten Mal den begehrten WBC-Gürtel erfolgreich verteidigen.

Nach dem Sieg flogen die Fäuste: Juan Manuel Lopez knöpft sich den Trainer seines Gegners vor

Boxer schlägt Gegner K.O. - dann ist der Trainer dran

Zweimal ging Stiverne, der selbst von 2014 bis 2015 WBC-Champion war, zu Boden. Den Titel musste er 2015 übrigens an Wilder abgeben, nachdem er nach Punkten gegen ihn verlor. Der vermeintliche Revanchekampf entpuppte sich für Stiverne als Reinfall: Nach nur wenigen Minuten war der Kampf vorbei.

Die Schlagkraft von Wilder kannst du hier bewundern:

Wilder feierte an diesem Abend seinen 37. K.o. in 38 Profikämpfen.

Unmittelbar nach dem Kampf war der nächste Gegner schnell gefunden. Mit einer wahren Kriegserklärung wendete sich der Olympia-Dritte von 2008 an Anthony Joshua und forderte ihn zum Kampf heraus: "Ich will Joshua. Kein Wegducken, kein Verstecken, kein Ausweichen mehr. Ich erkläre dir den Krieg. Bist du bereit für die Herausforderung?"

 

Anthony Joshua beziehungsweise dessen Sprecher meldete sich daraufhin zu Wort und versprach, dass es kommendes Jahr auf jeden Fall zu einem Kampf der beiden Schwergewichtler kommen wird: "Ich denke, 2018 werden wir Deontay Wilder gegen Anthony Joshua sehen, keine Frage."

Joshua hat im Frühjahr Wladimir Klitschko vom Schwergewichtsthron gestoßen und ist seitdem Champion der IBF und Superchampion der WBA.

Wir sagen nur: "Let’s get ready to rumble!"

Auch kampferprobt:
Jean-Claude Van Damme: Zehn Fun Facts
6 Proleten attackieren 2 Boxer auf Straße - ein großer Fehler

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.