wird geladen...
Start: 25. August 2017

Netflix-Trailer zu "Death Note": Todesgott begeht Massaker

"Death Note" heißt der neue Netflix-Thriller, der ab dem 25. August auf dem Streaming-Portal verfügbar sein wird. Der offizielle Trailer zeigt den Todesgott erstmals bei seinen blutigen Auftragsmorden.

Das Horror-Manga Death Note wird bei Netflix zum Grusel-Thriller
Das Horror-Manga "Death Note" wird bei Netflix zum Grusel-Thriller Das Horror-Manga "Death Note" wird bei Netflix zum Grusel-Thriller Netflix

In Japan ist das gleichnamige Gothic-Manga von Tsugumi Ōba ein Hit. Netflix hat die Grusel-Story um ein Notizbuch, das Menschen töten kann, als atemlose Live-Action verfilmt und aus der ursprünglichen Tokio-Szenerie nach Seattle verfrachtet.

In der Netflix-Adaption fällt dem Highschool-Schüler Light Turner (gespielt von Nat Wolff) ein übernatürliches Buch wortwörtlich vor die Füße. Auf dem Umschlag pragt in großen Lettern: Death Note. 

Als der kontinuierlich gemobbte Schüler begreift, dass er mithilfe des Buchs und des dadurch auftauchenden Todesgottes jeden Menschen umbringen kann, beschließt er seine neu gewonnene Macht für Gutes einzusetzen.

Sein Plan: Er will lediglich Killer umbringen und das Böse in der Welt ausmerzen, doch der Todesgott scheint Eigendynamik zu entwickeln ...

Mit dem Buch "Death Note" können Menschen getötet werden
Hier trifft der "Notizbuch"-Mörder seinen Gegner Hier trifft der "Notizbuch"-Mörder seinen Gegner Netflix

"Death Note": Die Besetzung

Nat Wolff ("Margos Spuren"), Lakeith Stanfield ("Selma", "Atlanta"), Paul Nakauchi ("Fluch der Karibik- Am Ende der Welt"), Shea Wigham ("Kong: Skull Island", "American Hustle"), Margaret Qualley ("The Nice Guys", "The Leftovers") sowie den Oscar-nominierten Willem Dafoe ("John Wick", "Nymphomaniac").

Als Regisseur fungiert Adam Wingard, der bereits etliche Horrorfilme realisierte, wie "Blair Witch", "V/H/S", "Your Next" oder "The Guest". 

"Death Note": Hier kannst du den Trailer sehen

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';