wird geladen...
Superlative

Das ist das teuerste Auto der Welt

Das teuerste Auto der Welt kostet 11 Millionen Euro – und hat schon einen prominenten Käufer.

Das teuerste Auto der Welt ist von Bugatti
Das teuerste Auto der Welt ist von Bugatti und kostet 11 Millionen Euro. Frederic Stevens/Getty Images

Das teuerste Auto der Welt

Das teuerste Auto der Welt macht dem Batmobil Konkurrenz: Es hat 1500 PS, schafft annehmbare 420 km/h und ist von dem Autohersteller Bugatti, der Tochterfirma von Volkswagen. Kostenpunkt: 11 Millionen Euro (vor Steuer!).

Bugatti "La Voiture Noire"

... der der Bugatti "La Voiture Noire"! Das "schwarze Auto" feierte im März 2019 auf dem Genfer Automobilsalon zum 110. Geburtstag des Autobauers ein Comeback.

Dort wurde der erste Prototyp vorgestellt. Ab 2021 steht das Einzelstück zum Fahren bereit.

Das Luxusteil wird von dem auch im Chiron verwendeten 16-Zylinder-W-Motor angetrieben, hat einen 7993 cm³ großen Hubraum mit maximaler Leistung von 1103 kW (1500 PS). So soll der Bugatti 420 km/h schaffen und in 2,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können.

Sechs Auspuffrohre

Optisch kann sich der pechschwarze Bugatti mit seinen sechs Auspuffrohren ebenfalls durchaus sehen lassen. Die schwarze Karosserie besteht unter anderem aus Sichtcarbon und Designfelgen.

"Wir haben lange und intensiv an dem Design gearbeitet, bis es wirklich nichts gab, was wir noch verbessern konnten", erklärt Designer Etienne Salomé.

Der bisher teuerste je gebaute Neuwagen ist eine Hommage an den "Type 57 SC Atlantic" aus den 1930er-Jahren.

Teuerstes Auto der Welt: Dieser Promi hat es gekauft

Fußballstar Cristiano Ronaldo ist bekannter Autosammler und soll laut Medienberichten das teuerste Auto der Welt im Mai 2019 gekauft haben.

Das geschätzte Vermögen von Ronaldo beträgt 400 Millionen Euro, womit er der reichste aktive Fußballer der Welt ist - und sich den Bugatti "La Voiture Noire" durchaus leisten kann.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';