wird geladen...
Superlative

Das größte Huhn der Welt – so groß wie ein Mensch in einem Kostüm

Das größte Huhn der Welt heißt Merakli und lebt zusammen mit zwei Hennen in Südosteuropa. Ein Tier zum Staunen.

Das größte Huhn der Welt – so groß wie ein Mensch in einem Kostüm
Das größte Huhn der Welt – so groß wie ein Mensch in einem Kostüm Das größte Huhn der Welt – so groß wie ein Mensch in einem Kostüm YouTube / FAA

Das größte Huhn der Welt

Merakli ist einem Bericht der LadBible zufolge etwa einen Meter groß und 7,7 Kilogramm schwer – und damit noch mal ein ganzes Stück mächtiger, als es Brahmas-Hühner sowieso schon sind. Vergangenes Jahr gingen die unten zu sehenden Aufnahmen des üppigen Hahnes bereits viral.

Zahlreiche Leute konnten nicht glauben, was sie sahen – und vermuteten sogar, dass es sich bei Merakli um einen Mann in einem Hühnchenkostüm handelt. Doch den Riesenhahn gibt es wirklich. Er gehört Fitim Sejfijaj und lebt gemeinsam mit zwei Hennen auf einer Farm im Kosovo.

Brahma-Hühner

Brahmas stammen ursprünglich aus Nordamerika und gingen aus Kreuzungen von Cochin-, Malaien- und Chittagong-Hühnern hervor. Der Name ist angelehnt an den indischen Fluss Brahmaputra.

Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';