wird geladen...
Bier-Ranking 2016

Experten wählen: Das sind die besten Biere der Welt

Welche Ales zu den besten Bieren der Welt gehören, hat die Expertenseite "RateBeer.com" herausgefunden.

Die Top 3 der besten Biere der Welt
Die Top 3 der besten Biere der Welt Die Top 3 der besten Biere der Welt iStokc/airdone/mushroomstore, ratebeer.com

Die besten Biere der Welt

Pale Ale, Triple, Stout oder doch Pils? Seit der Craft-Beer-Bewegung leben wir im Hopfen-Himmel.

Auf der ganzen Welt experimentieren Hopfen- und Malz-Enthusiasten mit ober- wie untergärigen Bieren und fast vergessenen Braumethoden. So viel Auswahl gab es noch nie! 

Jährlich wählt die Seite "RateBeer.com" deshalb die 20 besten handgemachten Biere der Welt und feiert ein internationales Bier-Festival. Männersache, dass wir dir die besten 5 Hopfen-Kandidaten einmal genauer vorstellen. Denn diese Biere sind wahre Geheimtipps!

Top 5 der besten Biere

# 5: Lambic d'Aunis (Cantillon)

Lambic dAunis (Cantillon) - eines der besten Biere der Welt
iStock/Sevulya, RateBeeer.com - Montage: Männersache

Dieses belgische Bier aus Brüssel ist besonders interessant, da es eine Kollaboration zwischen der Brauerei Cantillon und einem Winzer aus Frankreich darstellt. 

Für das Lambic werden auch Trauben des Pinot d'Aunis gebraut, wodurch ein fruchtiges Aroma entsteht, das nach roten Früchten, Himbeeren und getrockneten Cranberries schmeckt. 

#4: Pliny the Younger (Russian River)

Pliny the Younger (Russian River) - gehört zu den besten Bieren der Welt
iStock/Sevulya, RateBeeer.com - Montage: Männersache

In dieser bauchigen Flasche steckt ein wahrer IPA-Schatz! Das "Pliny the Younger"-Ale der "Russian River Brewing Company" aus Kalifornien ist ein Triple IPA. 

Für den einzigartigen Geschmack nach reifen Melonen und Grapefruit wurde das Bier vier Mal trocken gehopft. Sieben verschiedene Hopfenarten sind in dem Ale enthalten.

#3: Dark Lord Imperial Stout (Three Floyds)

Dark Lord Imperial Stout (Three Floyds) - das drittbeste Bier der Welt
iStock/Sevulya, RateBEer.com - Montage: Männersache

"Dark Lord" heißt dieses exzellente Bier mit stolzen 15 Prozent Alkohol. Kaffee, Vanille und indischer Zucker wurden für das Stout dem Brauvorgang hinzugefügt.

Das Besondere: Die Brauerei "Three Floyds" aus Münster (US-Bundesstaat Indiana) verkauft es nur einmal im Jahr.

#2: Cuvée Armand & Gaston (3 Fonteinen)

Cuvée Armand & Gaston (3 Fonteinen) - das zweit beste Bier der Welt
iStock/Sevulya , RateBeer.com - Montage: Männersache

Auf Platz zwei des Craft-Beer-Rankings der Website befindet sich erneut ein belgisches Bier.

Der "Cuvée Armand & Gaston" ist ein Lambic-Verschnitt, der durch das Aroma nach weißen Weintrauben, grünen Äpfeln, Limone und Holz besticht. 

#1: Westvleteren XII (Abdij St. Sixtus)

Westvleteren XII (Abdij St. Sixtus) - das beste Bier der Welt
iStock/Sevulya , RateBeer.com - Montage: Männersache

Gebraut im belgischen Westvleteren von einer Gruppe Trappistenmönche ist dieses Bier der Favorit der weltweiten Craft-Beer-Szene. Bereits 2002 wurde die unscheinbare Trappisten-Brauerei zur besten der Welt gekürt!

Der Geschmackt von Schokolade und Karamell paart sich beim "Westvleteren 12" mit bitterer Marmelade. Die Trappistenmönche brauen jedoch nur so viel, dass es für ihren Bedarf und den des Klosters reicht.

Bis vor Kurzem konnte ihre Braukunst nur vor Ort erworben werden. TV-Sender filmten sogar eine handfeste Schlägerei zwischen Bier-Fans, die sich um ihren Platz in der Warteschlange zankten.

Über Amazon kann das weltbeste Bier jeder probieren.

Mehr Hopfen-Stories:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';