wird geladen...
Film-Update

Danny Trejo bricht Rekord als meistgetöteter Schauspieler aller Zeiten

Er ist ein "Badass", wie die kosmopolitischen Film-Enthusiasten sagen würden, und das sowohl vor der Kamera als auch im echten Leben. Jetzt hat Danny Trejo einen besonderen Rekord aufgestellt.

Danny Trejo ist Machete
Danny Trejo ist "Machete" Getty Images / Anita Bugge

Machete kills

Er war Art Sanella in "Death Wish 4", Trejo in "Heat", Razor Charlie in "From dusk till dawn", Johnny-23 in "Con Air", El Jefe in "Triple X", Cuchillo in "Predators" und vor allem Machete in "Grindhouse", "Planet Terror", "Machete" und "Machete kills".

Darüber hinaus hat er in noch etwa 300 weiteren Produktionen mitgewirkt. Bis jetzt. Denn Trejo ist wahrlich schwer beschäftigt. IMDb listet aktuell allein 27 Projekte auf, die irgendwo zwischen "announced" und "post production" hängen.

Keiner stirbt häufiger

Da ist es nicht verwunderlich, wenn er, meistens als Schurke besetzt, den ein oder anderen Filmtod sterben muss. Tatsächlich hat er diesbezüglich jetzt einen Rekord aufgestellt: Danny Trejo ist der meistgetötete Schauspieler Hollywoods!

Ursprünglich hatte diesen Titel mit 60 Leinwand-Ableben Sir Christopher Lee inne, aber der ist leider nicht mehr unter uns und so hat nun good old Danny mit seinem 65. Filmtod diesen Titel inne. Auf Platz drei rangiert übrigens Lance Henriksen, der auf 51 Filmtode kommt.

Statistiken sind alles

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann seine Zahlen- und Statistikenlust weiter vertiefen. Als ein erster Anlaufpunkt kann Buzzbingos "Movie Mortality“-Website dienen, die auch die prozentuale Wahrscheinlichkeit eines Schauspielers (und einer Schauspielerin) auflistet, mit der er (oder sie) in einer seiner (oder ihrer) Produktionen dem Tod anheimfällt.

Ein Sterben in Bewegtbild

Wer sich ein Bild von Danny Trejos zahlreichen Film-Ableben machen möchte, kann sich sein sogenanntes Death Reel anschauen. Da wird’s gewalttätig. So richtig. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) viel Vergnügen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';