Streaming-Update Danke, Netflix! Streaming-Gigant gibt alle "Prinz von Bel-Air"-Staffeln frei

Redaktion Männersache 05.07.2018
Will Smith in "Prinz von Bel-Air"
© Warner Home Video

"Now, this is a story all about how my life got flipped-turned uspide down …"

Das sind die Anfangszeilen des kultigen Vorspannliedes der fast noch kultigeren 90er-Jahre-Sitcom "Prinz von Bel-Air". Und jetzt kannst du dir im Marathon-Modus den Song von Will Smith anhören – und ansehen, denn Netflix hat seit Juli die komplette Serie im Programm.

Bad Boys 3: Will Smith ist bald wieder mit den harten Jungs unterwegs

"Bad Boys 3": Drehbeginn schon dieses Jahr

Über sechs Staffeln hinweg musste sich der "Fresh Prince of Bel-Air" (Will Smith) mit seinem reichen Onkel und dessen Familie auseinandersetzen, nachdem er wegen eines Streites mit einem Nachbarsjungen von seiner Mutter verbannt wurde. Bei seiner neuen Familie angekommen, muss er schnell feststellen, dass er in einer Welt gelandet ist, in der andere Regeln herrschen als auf der Straße.

Die Sitcom mauserte sich auch in Deutschland schnell zum Kult, bescherte Will Smith zwei Golden-Globe-Nominierungen als bester Darsteller und wurde sein Sprungbrett für eine fulminante Hollywood-Karriere.

Smith ist weiterhin im Geschäft, auch wenn er in den letzten Jahren in weniger erfolgreichen Filmen mitspielte (siehe den Netflix-Film "Bright" oder "Suicide Squad"). Der 49-Jährige hat im Moment wieder einige Großproduktionen in der Pipeline: die Real-Verfilmung von Disneys "Aladdin" (23. Mai 2019), "Suicide Squad 2" (2019) und "Bad Boys for Life" (2020).

Doch gern erinnert man sich noch an den jungen und frechen Smith und seine Eskapaden mit seinem exzentrischen Cousin Carlton Banks in "Prinz von Bel-Air". Mit Netflix kannst du dich wieder in deine Jugendjahre zurückversetzen. Alle sechs Staffeln der Serie sind ab dem 1. Juli 2018 bei dem Streaming-Anbieter erhältlich.

Mehr zu Netflix:
Netflix bringt Serien-Spin-off zu "Fast & Furious"
Netflix: Alle neuen Serien im Juli 2018

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.