Kampfsport-Update Dana White will Rückkampf McGregor vs. Nurmagomedov noch dieses Jahr

Michael | Männersache 03.01.2019

Es war der Kampf, dem die gesamte Sportwelt entgegenfieberte: Conor McGregor gegen Khabib Nurmagomedov. Das Vorgeplänkel, der Kampf, das Nachbeben – alles bereits klassisch. Aber wie geht es jetzt weiter? Es gibt Neuigkeiten.

Conor McGregor vs. Khabib Nurmagomedov
Foto:  Getty Images / Harry How

Kein geringerer als Dana White, seines Zeichens Präsident der UFC höchstpersönlich, findet, ein Rückkampf zwischen Conor und Khabib sollte stattfinden, und das auch möglichst bald. Zumindest noch in diesem Jahr.

Allerdings, gibt White zu bedenken, dass es gerade im Bereich der Disziplin noch nachzuarbeiten gilt. Ein Chaos wie nach dem ersten Kampf soll sich nicht wiederholen.

Conor McGregor feiert 2019 sein Comeback.
Conor McGregor kündigt Comeback ins Octagon an - Gegner steht fest

Deshalb müssen sich die Kontrahenten zunächst beweisen, bevor es zu einem Rückkampf kommt. Dazu müssen natürlich auch die Sperren im Laufe der Zeit ausgesetzt werden.

Die Nevada State Athletic Commission (NSAC) hat diese angesichts der Tatsache, dass noch immer nicht alle Untersuchungen zu dem Skandalkampf abgeschlossen sind, auf unbestimmte Zeit verlängert.

Khabib Nurmagomedov
Khabib Nurmagomedovs nächster Gegner bekannt - nicht McGregor

Dennoch ist White zuversichtlich, dass ein erneutes Aufeinandertreffen von Conor McGregor und Khabib Nurmagomedov im laufenden Jahr stattfinden wird:

"I think a lot of people want to see that fight. We gotta see how this thing [plays out]. Obviously, again, we haven’t gone in front of the Nevada State Athletic Commission. That’s gotta happen and when it does we can figure out how this whole thing plays out."

"Ich denke, viele Menschen wollen diesen Fight sehen. Wir müssen mal abwarten, wie es weitergeht. Wir haben uns noch nicht mit der Nevada State Athletic Commission verständigt, das steht noch aus. Danach wissen wir genauer, wie die ganze Sache weitergeht."

Auch interessant:
Conor McGregor postet Penis-Selfie - Internet begeistert
Conor McGregor und Mike Tyson begraben Kriegsbeil per Joint

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.