wird geladen...
USA

Schock-Video: Drogensüchtiger zündet sich selbst an

Ein angeblich von Crack abhängiger Mann hat sich auf offener Straße in einen menschlichen Feuerball verwandelt. Laut DNAinfo setzte sich dieser selbst in Brand, als er ein noch brennendes Feuerzeug in seine Tasche steckte.

Ein Crack-Junkie steht in Flammen und spaziert durch New York
Bizarrer Spaziergang: Ein von Crack abhängiger Mann setzt sich selbst in Brand und läuft entspannt durch New York Bizarrer Spaziergang: Ein von Crack abhängiger Mann setzt sich selbst in Brand und läuft entspannt durch New York twitter/NYCFireWire

Der bizarre Unfall ereignete sich im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Wie DNAinfo berichtet, realisierte der Mann offenbar nicht, dass er in Flammen stand. Ein Handy-Video der 18-jährigen Ziearre Flowers stützt diese Behauptung.

Die junge Frau entdeckte den brennenden Mann laut eigener Aussage, nachdem sie mit ihrer Mutter einen Gottesdienst verlassen hatte. Als sie aus dem Auto sprang, um sich nach dem Zustand der "menschlichen Fackel" zu erkundigen, habe der Drogenabhängige sie ignoriert und sei einfach weitergelaufen.

Keine Reaktion, keine Schmerzen

Wie im Video zu sehen ist, reagiert der Mann weder panisch auf die Situation noch gibt er Schmerzensschreie von sich. Als die herbeigerufenen Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, sei er bereits verschwunden gewesen.

Feuerwehrmänner konnten Unilad zufolge am nächsten Tag jedoch die Identität des mysteriösen Fremden feststellen.

Demnach legte er sich nach seinem feurigen Spaziergang zuhause schlafen, ehe seine Familie ihn entdeckte und wegen schwerer Verbrennungen in das New Yorker "Presbyterian Hospital Weill Cornell"-Krankenhaus einliefern ließ.

Laut DNAinfo befindet er sich aktuell in einem stabilen Zustand. Im Video unten kannst du dir dein eigenes Bild des skurrilen Vorfalls machen.

Mehr zum Thema:
Vollidioten schmeißen 1.000 Feuerzeuge ins Lagerfeuer
Mann baut Raketenwerfer aus Böllern

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';