wird geladen...
News.Update

Corona: Das regt Til Schweiger so auf

Im Angesicht der Coronapandemie regt sich Til Schweiger via Instagram vor allem über eine ganz spezielle Sache auf.

Til Schweiger
Corona: Das bringt Til Schweiger so in Rage imago images / APress

Coronapandemie: Darüber regt sich Til Schweiger so auf

Nicht nur Deutschland leidet aktuell unter der grassierenden Coronapandemie. Die ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Virusverbreitung legen auch hier das öffentliche Leben lahm. Schauspieler Til Schweiger regt sich diesbezüglich in einem aktuellen Instagram-Posting bei einem Spaziergang jetzt über seine Mitmenschen auf.

Schweiger zitiert die Kanzlerin

Bei einem Spaziergang durch einen Hamburger Park ist dem 56-Jährigen jetzt der Kragen geplatzt. In einem spontanen Video äußert er sein Unverständnis darüber, warum Menschen, die ihm entgegenkommen nicht den empfohlenen Mindestabstand einhalten. Er sagt: "Jeden Tag, wenn man hier spazieren geht, passiert immer wieder dasselbe. Erwachsene Leute mit Abitur, gebildet, kommen dir auf dem Gehweg entgegen. Du gehst zwei Meter zur Seite, sie gehen straight forward. Und dann sagst du zu denen: 'Hey Leute, habt Ihr nicht gehört, was die Kanzlerin gesagt hat vor zwei Tagen. Zwei Meter Mindestabstand!'"

Empfehlungen

View this post on Instagram

Wake up, guys! 😡🥊 #stayhome

A post shared by Til Schweiger (@tilschweiger) on

Virologen sehen in dem verordneten Kontaktverbot einen effektiven Hebel zur Eindämmung der Pandemie, auch um das Gesundheitssystem zu entlasten. Aktuell sind Versammlungen von mehr als zwei Menschen bis auf wenige Ausnahmen untersagt.

Seit Dezember 2019 breitet sich das Coronavirus aus. Ausgehend von der chinesischen Millionenstadt Wuhan, hat die Epidemie mittlerweile alle Kontinente erreicht. Bislang starben weltweit über 18.000 Menschen an der rätselhaften Lungenkrankheit, über 416.000 haben sich infiziert. (Stand: 25. März 2020).

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';