McGregor: Grünes Licht für Kampf gegen Mayweather
Seit Monaten bestimmt ein potenzieller Boxkampf zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather die Schlagzeilen der internationalen Kampfsport-Presse.

Nun wurde der erste großte Schritt für einen Mega-Fight zwischen dem irischen Mixed-Martial-Artist und der lebenden Box-Legende getan.
UFC-Präsident Dana White bestätigte am Mittwochabend, dass McGregor einen Vertrag für einen Kampf gegen Mayweather unterschrieben habe.
"The Notoroius" selbst bestätigte die Unterzeichnung auf seiner Website "themaclife.com":
"Es ist eine Ehre, diesen rekordbrechenden Vertrag mit meinen Partnern Zuffa LLC, der Ultimate Fighting Championship und Paradigm Sports Management zu unterzeichnen.
Der erste und wichtigste Teil dieses historischen Vertrags wurde nun unterzeichnet. Glückwunsch an alle beteiligten Partien. Wir erwarten in den kommenden Tagen nun die Unterschrift von Al Haymon und seinem Boxer."
Bereits Ende April zeigte sich UFC-Boss White zuversichtlich, in Kürze alles mit McGregor abgeklärt zu haben, um sich anschließend mit Team Mayweather zusammenzusetzen.
Laut White würde "Money" Mayweather nach ersten Schätzungen über 100 Millionen US-Dollar verdienen. McGregor könnt demnach mit etwa 75 Millionen US-Dollar rechnen.
Gegenüber Basketball-Legende Shaquille O’Neal erklärte White am Mittwochabend auf dem Sender TNT:
"Mit McGregor ist alles geklärt. Jetzt fange ich an, den Kampf mit Mayweathers Seite zu besprechen. Ein Teil ist erledigt, jetzt steht der nächste an. Wenn wir uns mit Al Haymon und Mayweather einig werden, wird der Kampf kommen."
An welchem Datum der Mega-Fight über die Bühne gehen soll, ist bisher noch nicht bekannt.
Wie White vor wenigen Tagen erklärte, wurde ursprünglich der 16. September 2017 ins Auge gefasst.
Wegen der Ansetzung des Boxkampfes zwischen WBO-Halbmittelgewichts-Weltmeister Canelo "Canelo" Alvarez und dem aktuellen Mittelgewichts-Weltmeister der WBA, WBC, IBF und IBO Gennady "GGG" Golovkin an eben jenem Tag, wird man für McGregor vs. Mayweather wohl einen anderen Tag anpeilen.