wird geladen...
Netflix-Update

"Community": Netflix nimmt Kult-Comedyserie ins Programm

"Community", eine der witzigsten und innovativsten Comedyserien der letzten Jahre, kommt zu Netflix.

Community
Community kommt zu Netflix Sony Pictures

"Community" auf Netflix

Wie verschiedene US-Medien berichten, hat sich Netflix mehrjährige Streaming-Rechte an der Comedyserie "Community" gesichert. Unter anderem Variety schreibt, dass es sich hierbei um einen internationalen Deal zwischen Netflix und Sony Pictures handle.

In den USA wie auch in Deutschland ist "Community" ab dem 01. April 2020 erhältlich.

Darum geht es in "Community"

Die von "Rick und Morty"-Mastermind Dan Harmon geschaffene Serie "Community" erzählt von einer Gruppe von Studenten am Greendale Community College. Der Kopf der Gruppe ist Jeff Winger (Joel McHale), ein ehemaligen Anwalt, der sich am Community College einschreibt, nachdem seine Anwaltskanzlei entdeckt, dass er über seinen Bachelor-Abschluss gelogen hat. Jeff verliebt sich bald in seine Klassenkameradin Britta (Gillian Jacobs) und schließt eine Freundschaft mit einigen der anderen Studenten, zu denen Abed (Danny Pudi), Shirley (Yvette Nicole Brown), Annie (Alison Brie), Troy (Donald Glover, der später einen Kariere als Rapper Childish Gambino einschlug) und Pierce (Chevy Chase) gehören.

Gemeinsam setzen sie sich mit den exzentrischen - um es nett auszudrücken - Methoden ihres Professors Ben Chang (Ken Jeong) auseinander und bewältigen die Höhen und Tiefen des persönlichen und beruflichen Lebens.

Eine der besten Comedyserien

"Community" lief über sechs Staffeln von 2009 bis 2015, wobei die ersten fünf Staffeln auf NBC und das Finale auf Yahoo! produziert und ausgestrahlt wurden. Nachdem NBC die Komödie, die während ihrer gesamten Laufzeit von der Kritik gefeiert wurde, aber mit den Quoten zu kämpfen hatte, 2014 abstellte, bestellte Yahoo! eine letzte Staffel, die im Juni 2015 zu Ende ging. In den Jahren seit dem Finale der Serie hat "Community" weder beim Publikum noch bei Kritikern eingebüßt und schaffte es auch in unsere Top 10 der besten Comedyserien.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';