Comeback des Jahrzehnts: Stefan Raab plant eigenen ESC
Er ist wieder da! Es kündigt sich das Comeback des Jahrzehnts an. Der verlorene Sohn Stefan Raab kehrt nach fünf Jahren zurück ins Show Business. Und er bringt ein neues Sende-Format mit.

Stefan Raab kehrt zurück
Das ist ein Paukenschlag: Mit Stefan Raab betritt nicht nur ein legendärer Entertainer nach fünf Jahren Abstinenz wieder die Bühne, in seinem Schlepptau hat er auch ein neues Showformat – auch wenn es sich zunächst sehr vertraut anhört.
Nachdem der Eurovision Song Contest in diesem Jahr eigentlich in Rotterdam hätte stattfinden sollen, wegen der Corona-Pandemie aber ersatzlos eingestampft wurde, hat sich Stefan Raab kurzerhand ein ähnliches, aber Corona-kompatibles Format ausgedacht.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Free European Song Conest
Zur Umsetzung seiner Pläne verbündet er sich einmal mehr mit Pro7. Sein neues Format mit dem Namen "Free European Song Conest" kündigt er mit folgenden Worten an:
Noch keine Details zur Konkreten Umsetzung
Bisher stehen noch keine Details zum Ablauf der Show fest. Auch, ob Raab selbst moderieren oder als Produzent der Show fungieren wird, ist noch nicht bekannt. Was wir bisher wissen:
Die Show wird am 16. Mai auf Pro7 übertragen
Sie wird in Köln angesiedelt sein
Es handelt sich um eine Live-Show
Es werden alle Auflagen der Gesundheitsbehörden erfüllt
Pro7-Chef Daniel Rosemann äußert sich wie folgt zu diesen Plänen:
Fazit
Unterhaltung in Zeiten von Corona - Wenn das einer kann, dann Stefan Raab. Und so wäre die Show wohl nicht nur für viele Zuschauer ein gelungener Ersatz für den gestrichenen "echten" ESC, sondern für Stefan Raab und auch die deutsche Unterhaltungslandschaft das Comeback des Jahrzehnts.
Weitere Details zur Show will der Sender Pro7 in Kürze bekanntgeben. Man darf gespannt sein.