News-Update

Comeback: David Hasselhoff nimmt Metal-Album auf

David Hasselhoff kann es einfach nicht lassen. Jetzt nimmt der US-Schauspieler ein Metal-Album auf.

David Hasselhoff nimmt Metal-Album auf (Symbolfoto).
David Hasselhoff nimmt Metal-Album auf (Symbolfoto). Foto: Getty Images/Christian Kaspar-Bartke

Comeback: David Hasselhoff nimmt Metal-Album auf

David Hasselhoff ist hierzulande vor allem als TV-Serien-Mime in "Knight Rider" oder "Baywatch" in Erscheinung getreten.

Allerdings hinterließ er mit "Looking for Freedom" im Wendejahr 1989 auch musikalische Spuren. Daran will er jetzt scheinbar anknüpfen.

Comeback eines Nimmermüden

Der mittlerweile 66-Jährige lässt es auf seiner Comeback-Platte mächtig krachen.

Noch hat das Album keinen Namen, aber Hasselhoff verriet der dpa bereits im Vorfeld, dass sich einige Metal-Songs darauf wiederfinden werden.

Er begründet diesen Schritt mit folgenden Worten: "Weil ich es kann. Weil ich es will."

Wachsende Fangemeinde

Nach eigenen Angaben kämen die Fans in erster Linie zu seinen Konzerten, um Spaß zu haben. Zudem verwies er auf seine wachsende Metal-Fangemeinde.

Aus diesem Grund will er auf dem geplanten Album auch härtere Saiten anklingen lassen. Am liebsten wäre ihm übrigens folgender Albumtitel: Alles ist erlaubt!

Ähnliche Artikel zum Thema:

Tochter von David Hasselhoff lässt die Hüllen fallen

Wer war "Jack the Ripper"?