News-Update

Christian Kahrmann: "Lindenstraßen"-Star im Corona-Koma

Große Sorge um Schauspieler Christian Kahrmann. Der ehemalige "Lindenstraßen"-Star lag wegen einer Corona-Infektion im künstlichen Koma.

Christian Kahrmann
Christian Kahrmann Foto: IMAGO / Sabine Gudath

Als Benny Beimer schrieb Schauspieler Christian Kahrmann einst in der "Lindenstraße" deutsche TV-Geschichte. Nun schockt er mit seiner Corona-Krankheitsgeschichte, denn die Virusinfektion wäre bei ihm beinah tödlich ausgegangen.

Sein Vater Ralf hat den Kampf gegen das Virus indes verloren.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Kahrmann erzählt gegenüber Bild, dass er nach einer Corona-Infektion drei Wochen im künstlichen Koma lag. Anfang April 2021 erwachte er, am gleichen Tag verstarb sein Vater tragischerweise an den Folgen seiner Covid-19 -Erkrankung. Ralf Kahrmann wurde 80 Jahre alt.

Die Tragödie nahm Mitte März ihren Ausgang. Kahrmann: "Da habe ich meine Eltern besucht. Ich bemerkte dort schon einige Symptome. Als ich nach Berlin zurückkehrte, hatte ich Schüttelfrost und vierzig Grad Fieber.“

Der Schauspieler gibt an, sich zuvor immer an alle Schutzmaßnahmen gehalten zu haben. Die erfolgte Ansteckung sei für ihn rätselhaft.

Christian Kahrmann musste anschließend in eine Berliner Klinik gebracht werden. Der 48-Jährige: "Mein Zustand verschlechterte sich so sehr, dass ich dann drei Wochen ins künstliche Koma versetzt wurde. Ich musste beatmet werden. Es stand bei mir Spitz auf Knopf, ob ich durchkomme."

Auch seine Mutter und Schwester hatten sich mit Corona infiziert. Ihnen geht es mittlerweile besser. Ob der Schauspieler seine Familie angesteckt hat, ist derzeit nicht abschließend geklärt.

Am vergangenen Wochenende konnte Christian Kahrmann die Intensivstation verlassen.