Superlative Der kleinste Mann der Welt

Tobias | Männersache 25.04.2018

Chandra Bahadur Dangi war der kleinste Mann der Welt, der jemals gelebt hat. Hier erfährst du alles über ihn.

Der kleinste Mann der Welt
Chandra Bahadur Dangi (†) Foto:  Getty Images / PRAKASH MATHEMA
 

Der kleinste Mann der Welt

Mit gerade einmal 54,6 Zentimetern gilt Chandra Bahdur Dangi nicht nur als kleinster Mann, sondern auch als kleinster Mensch der Welt, der jemals gemessen wurde. Er wurde in einem Dorf namens Reemkholi in Nepal geboren. Dieses verließ er so gut wie nie.

Sultan Kösen ist der größte Mensch der Welt
Sultan Kösen: Der größte Mensch der Welt

Erst mit 72 Jahren reiste er das erste Mal in die etwa 540 Kilometer entlegene Hauptstadt Katmandu, um für das Guinness-Buch der Rekorde gemessen zu werden. Das war im Jahr 2012. Das Aufsehen um seine Person führte dazu, dass er ab diesem Zeitpunkt viel reiste.

 

Kleinster Mann trifft größten Mann

Im Jahr 2014 traf er in London auf Sultan Kösen, den größten Mann der Welt. Auf einer Reise in die Südsee starb Bahadur schließlich mit 75 Jahren in der Hauptstadt von Amerikanisch-Samoa.

Seit seinem Tod ist Jyoti Amge der kleinste Mensch der Welt. Mit ihren 63 Zentimetern ist die indische Schauspielerin aber dennoch fast achteinhalb Zentimeter größer als Chandra Bahadur Dangi.

Um der Beste zu sein, braucht man manchmal den kleinsten
Der kleinste Penis der Welt gehört Mike Carson

Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.

Auch interessant:
Der größte Bär der Welt
Das größte Flugzeug der Welt

Video:

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.