Stars-Update

Topmodel Cara Delevingne versteigert Vagina-Video

Supermodel Cara Delevingne produziert zusammen mit dem Künstler Chemical X ein Nacktvideo und versteigert es für einen guten Zweck.

Cara Delevingne
Cara Delevingne Foto: Getty Images / ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Da Cara Delevingne als Topmodel und Schauspielerin keine Komplexe wegen ihres Körpers hat, überrascht das nicht. Warum also diese exhibitionistische Ader nicht für einen guten Zweck verwenden?

Cara Delevingne versteigert Vagina-Video

Zusammen mit dem Künstler Chemical X produzierte die 28-Jährige ein 30-minütiges Video, in dem das Model nackt vor rauschenden Meereswellen ihre Vagina anpreist.

"Mein erstes Wort war 'meins'. Für mich bedeutet das etwas, das mir am meisten gehört, meine Vagina. Ich besitze es. Es gehört mir und niemand anderem. Ich wähle, was ich damit mache. Und niemand kann mir das nehmen", sagt die Britin im Video.

Das Video wird als NFT (Non-Fungible Token) versteigert. Ein NFT ist ein nicht ersetzbarer, nicht austauschbarer (anders als z. B. Bitcoins) kryptografischer Token, der nicht repliziert werden kann.

Die Versteigerung findet am 22. Mai 2021 statt. Hier kannst du teilnehmen.

Für den guten Zweck

Mit dem Vagina-Video möchte Delevingne die Menschen daran erinnern, was für eine schöne Sache ihr Körper ist und dass sie stolz darauf sein können, wie sie in einem Interview mit The Evening Standard sagt.

Der Erlös der Auktion geht an ihre eigene Stiftung, die "Cara Delevingne Foundation", welche sich für Frauenrechte, LGBTQIA+-Organisationen, Umweltbelange und den Kampf gegen institutionalisierten Rassismus einsetzt.