Spiele-Update "Call of Duty: Modern Warfare 2": Wird das Spiel 2019 neu aufgelegt?

Redaktion Männersache 26.02.2018

Gerüchte gibt es schon lange, aber noch nie standen die Zeichen so gut wie jetzt: "Call of Duty: Modern Warfare 2" könnte 2019 in einer Neuauflage erscheinen.

Call of Duty: Modern Warfare 2
Foto:  Activision

Offiziell ist (leider) von Activision noch nichts bestätigt. Aber es gibt den ein oder anderen Hinweis, der auf eine Neuauflage des vielleicht besten Spiels der "Call of Duty"-Reihe hindeutet.

Call of Duty: Black Ops II

"Call of Duty": Tom Hardy und Chris Pine in den Hauptrollen?

2019 markiert den zehnten Geburtstag von "Modern Warfare 2". Naheliegend, dass man den Fans ein kleines Geschenk machen will. Ähnlich wie der Spielehersteller EA seinen Fans dieses Jahr eine Neuauflage von "Burnout Paradise" beschert – wir berichteten.

Das Feedback von Kritikern und Spielen war seinerzeit überragend. "Modern Warfare 2" gilt bis heute (neben "Black Ops") als das am besten bewertete Spiel der Reihe. Dabei ist es bis heute nicht für die Xbox One erhältlich. Als ob man als Spielehersteller nur auf eine Remastered-Version warten würde ...

"Modern Warfare" ist bereits überarbeitet und auch für die Xbox One veröffentlicht worden.

Die Gründer von Sledgehammer Games, einem internen Spieleentwickler von Activision, Michael Condrey und Gleb Schofield,haben ihre Firma verlassen, um sich innerhalb von Activision anderer Aufgaben anzunehmen, berichtet Glixel.

Condrey und Schofield entwickelten unter anderem "Modern Warfare 3", "Infinty Warfare" und "Call of Duty: WWII".  Jetzt wollen sie "andere Sachen ausprobieren".

Wird eine dieser Sachen eine Neuauflage von "Modern Warfare 2" sein? Das können wir nicht mit Gewissheit sagen, aber wir drücken die Daumen.

Auch interessant:
"Flixbus"-Fahrer: Bei Tempo 100 mit dem Handy gespielt
"Football-Manager 2018" bietet Coming-Out-Feature für schwule Spieler

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.