Stil & Pflege-Update Heckmatte Deluxe

Matador 13.03.2019

Vokuhila war gestern, heute ist der Okuhila die Ansage für kernige Typen mit Hang zu künstlerischer Attitüde. Baby, schüttel dein Rückenhaar für mich!

Heckmatte Deluxe
Kunst aus Rückenhaar: Motiv von www.calendhair.com Foto:  www.calendhair.com
 

Heckmatte Deluxe: Kunst aus Rückenhaar

Oben wird’s weniger, dafür sprießt es, wo es eigentlich nicht sprießen soll. Männerhaar ist stoisch und neigt zur Ungleichverteilung. Es wandert quasi vom Kopf über die Ohren zum Rücken.

Wer nicht ständig waxen will, lässt einfach wachsen und liegt damit womöglich voll im Trend. Es scheint, als ziehe der Vollbart nun in tiefer gelegene Körperregionen um.

Heckmatte Deluxe
Hairy new year: Silvesterparty der Heckmattenträger   Foto: www.calendhair.com

Nachdem in den letzten Jahren immer mehr Hollywood-Stars vom Trend zu Gesichtshaar umgesattelt sind auf Magnum-Gedächtnis-Brustpelz, denken sich Wagemutige: Auch ein Rücken kann behaart entzücken.

Mann inspiziert seine Haare
Haarausfall stoppen: Diese Mittel aus der Apotheke helfen Männern!

Aber mit Design. Ob nicht ganz ernst gemeint oder aus tiefster Überzeugung heraus, spielt dabei nur zweitrangig eine Rolle. Die volle Haarpracht am Kreuz wird stolz im Freibad getragen, ganz gleich, ob es bei manchen Ladys Brechreiz oder Lachflash auslöst.

Letzteres durchaus erwünscht. Als Vorreiter des Tattoostyles made by Nature kann Mike Wolfe gesehen werden.

 

Calendhair: Der Kalender zur Rückenbehaarung

Er kreierte unzählige Motive und machte daraus kurzerhand den ersten Kalender für Rückenhaar-Designs. Den "Calendhair". Frei nach dem Motto: Nimms mit Humor, schöner wirds zwar nicht, aber lustiger.

Auslöser war der Moment, als er in der Highschool während der Wrestling-Saison ein Haar auf der
Schulter sprießen sah. Die eingehende Untersuchung seiner Kehrseite ergab: "Ich war dabei, einer von den Jungs zu werden, über die sich alle lustig machen ... Ich bekam Rückenhaar!"

Haarverpflanzung
Haarverpflanzung für Männer: Beratung, Kosten, Risiken & Alternativen

Mittlerweile ist er verheiratet, hat zwei Kinder und aus der Not eine Tugend gemacht. Dank Kalender bringt der Busch auf der Hinterseite Geld und Silberrückengorillas haben eine nette Vorlage für schmerzfreie Tattoos, die zudem nur temporär sind.

Heckmatte Deluxe
Everything's bigger in Texas, auch Rückenbehaarung   Foto: www.calendhair.com

In manchen Ländern soll Rückenhaar ja sogar als Zeichen für Potenz gelten. Doch bevor nun reihenweise die Do-it-Yourself-Rückenhaar-Rasierer über Bord geschmissen werden: Wie beim Gesichtshaar gilt: Gepflegt soll es sein.

Ganzkörper-Coiffeure – ja, richtig gehört – trimmen und stylen die südlichen Regionen professionell. Und Fashionaussagen wie: "Das Brusthaar darf nicht mit dem Achselhaar zusammenwachsen" sollten pauschal und präventiv auch auf das Rückenhaar adaptiert werden.

Heckmatte Deluxe
Mike Wolfe (l.), Erfinder und Model des Calendhairs   Foto: www.calendhair.com

Weitere haarige Artikel:
Dieser haarige Rücken bekam mehr Aufmerksamkeit als Kim Kardashian
Männer und Haarausfall: Diese 7 Hausmittel beugen einer Glatze vor

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.