wird geladen...
Sport-Update

Bundesliga-Hammer: Jürgen Klinsmann neuer Hertha-Trainer!

Jürgen Klinsmann kehrt als Bundesliga-Trainer zurück. Sein neuer Verein heißt Hertha BSC Berlin.

Jürgen Klinsmann
Jürgen Klinsmann ist neuer Hertha-Trainer GettyImages/Sam Greenwood

Jürgen Klinsmann neuer Hertha-Trainer

Das ist ein richtiger Bundesliga-Hammer in der trüben Novemberzeit: Jürgen Klinsmann wird neuer Trainer von Hertha BSC Berlin. Der Hauptstadtverein hat sich am 27. November 2019 von dem bisherigen Übungsleiter Ante Čović nach einer Pleitenserie getrennt - und greift auf den Weltmeister von 1990 zurück. Der Verein hat diesen Wechsel mittlerweile via Twitter bestätigt.

Vertrag bis Saisonende

In der Meldung des Vereins heißt es:

„@antecovic14 ist nicht mehr Cheftrainer von Hertha BSC. Darauf haben sich unser Geschäftsführer Sport @michaelpreetz und #Covic nach intensiven Gesprächen verständigt. @J_Klinsmann wird den Posten bis zum Saisonende übernehmen.“
Hertha BSC Berlin

Eine lebende Legende

Klinsmann gehört zu den großen Persönlichkeiten des deutschen Profifußballs. Nach seiner erfolgreichen Karriere, inklusive Gewinn von Welt- und Europameisterschaft, war er als Teamchef maßgeblich am "Sommermärchen" der deutschen Fußballnationalmannschaft im Jahr 2006 verantwortlich.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';