Brutal: Opfer vernichtet Dieb mit Ekel-Geständnis
Ist das eklig! Was er sich da selbst für ein Ei ins Nest legt, das hat ein Dieb in Leipzig wohl nicht geahnt und andernfalls sicherlich dankend auf seine Beute verzichtet.

Diebstahl mit Folgen
Das könnte ein böses Nachspiel für einen Langfinger in Leipzig haben: Wenn er gewusst hätte, was er sich da zusammen mit seiner Beute einsackt, hätte er wohl Abstand von dem Raubzug genommen.
Das Paar Sneakers, das sich besagter Dieb in einem Leipziger Mietshaus widerrechtlich aneignete, hat es nämlich sprichwörtlich in sich. Und das lässt der ehemalige Besitzer der Schuhe den Kleinkriminellen auch unumwunden wissen.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Schuhe mit dem gewissen Extra
Der Beklaute hängt einen Zettel im Mietshaus auf, gut einsehbar und nach der Einleitung "An die Person, die am Samstag in der 5. Etage meine Arbeitsschuhe mitgenommen hat" dann mit Großbuchstaben verziert: "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!" Aber erst der in normaler Größe gesetzte Nachsatz hat es dann so richtig in sich:
"Sie haben sich zu den Arbeitsschuhen noch Fußpilz angeschafft. VIEL Spaß beim Tragen!!!" So. Das hat erstmal gesessen. Falls der Dieb noch vor Ort ist, womöglich im gleichen Haus wohnt. Und falls er tatsächlich die Schuhe selber zu tragen gedenkt.
Was uns diese Story lehrt
Einige User, die den auch auf Instagram geposteten Zettel kommentieren, gehen davon aus, dass das Diebesgut niemals den Fuß des Diebes sehen wird, dass die Sneaker vielmehr bereits via Kleinanzeige im Web als Hehlerware weiterveräußert wurden.
Wie auch immer: Eklig ist diese Story auf jeden Fall. Zum Abschluss kurze Notiz machen: "Niemals gebrauchte Schuhware im Netz ersteigern!"