News-Update

Sensation! 6-Jähriger wird Box-Weltmeister der Erwachsenen

Der sechsjährige Bridger Walker wurde für seine legendäre Tapferkeit, die er bei der Rettung seiner Schwester vor einem aggressiven Hund bewiesen hat, als WBC-Ehrenweltmeister ausgezeichnet.

WBC-Champion Bridger Walker
Bridger Walker ist nun WBC-Champion Foto: Instagram / nicolenoelwalker

Die Heldentat des Bridger Walker

Bridger Walker wurde zu einem weltweit gefeierten Helden, nachdem er seine jüngere Schwester vor einem Hund rettete, der sie angegriffen hatte. Dabei wurde der sechsjährige Junge von dem Tier in die linke Wange gebissen und es benötigte 90 Stiche, die Wunden zu nähen, wir berichteten.

Was folgte, war eine beispiellose Flut der Begeisterung und des Respekts für Bridger. Auch Captain America alias Chris Evans, von dem der Junge ein großer Fan ist, zollte dem Jungen Respekt und schenkte ihm sein legendäres Schild.

Nun wurde Bridger noch eine weitere Ehre zuteil.

WBC-Ehrenmeister

Um Bridger zu gratulieren, schickte ihm der World Boxing Council einen "Ehrenweltmeister"-Gürtel. Das Bild des strahlenden Jungen wurde auf Instagram von seiner Tante Nikki Walker geteilt und ging abermals viral.

"Wir fühlen uns geehrt, den sechsjährigen Bridger Walker zum WBC-Ehrenweltmeister für seine mutigen Aktionen auszuzeichnen, die die besten Werte der Menschheit repräsentieren", twitterte WBC.

"Bridger, du bist ein Held."

Auch WBC-Präsident Mauricio Sulaiman übermittelte eine Glückwunschbotschaft über Twitter: "Wir sind so stolz auf dich."

Dank an alle Supporter

Nikki Walker dankt für alle Unterstützungsbotschaften, die seit dem tragischen Vorfall bei der Familie eingegangen sind.

"Sie sagten mir, sie würden ihm einen Gürtel schicken, aber ich wusste nicht, dass es DIESER Gürtel sein würde!", schreibt sie unter das Instagram-Bild.

"Die Familie und ich haben einen Großteil des Tages damit verbracht, die Karten und Pakete zu öffnen, die Bridger erhalten hat. Es war eine surreale Erfahrung für uns, denn wir erkennen, dass jeder Umschlag und jede Schachtel eine Person oder Familie darstellt, die ihre Zeit und Ressourcen genutzt hat, um Bridger alles Gute zu wünschen."

"Wir wünschen uns, dass wir jeden von Ihnen treffen können, um Ihnen persönlich zu danken. Unsere Herzen sind bis zum Überlaufen gefüllt, und ein Danke scheint kaum ausreichend zu sein."