Zweideutiger Hashtag: Bibel-Fans gehen mit "WCHSN" viral
Bibel-Fans haben mit dem zweideutigen Hashtag #WCHSN für Aufsehen gesorgt.

Ein Posting auf einem Instagram-Kanal des Evangeliums-Rundfunks (ERF) sorgt für Wirbel. In dem Beitrag heißt es unter dem Hashtag "WCHSN": "Es war Gott - nicht wir, - die ihn wachsen ließen". Inklusive dem biblischen Zusatz: 1. Korinther 3,6
Tja, was wohl eigentlich zur Verbreitung eines biblischen Leitsatzes des Neuen Testaments dienen sollte, bekommt mit dem gewählten Hashtag noch eine ganz andere Färbung ...
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Zweideutiger Hashtag: Bibel-Fans gehen mit "WCHSN" viral
Ob dieser Doppeldeutigkeit dauerte es auch nicht allzu lange und das Netz schlug erbarmungslos zurück - in Form von humoristischen Deutungs- und Interpretationsvorschlägen.
Beispiele gefällig? Hier ein paar besonders gelungene Reaktionen der User:
"Ich kaufe ein „i“ und möchte lösen..."
"Jeden Tag #wchsn"
"Zusammen #WCHSN. Mit Gott bist du nie allein"
Hintergrund. Der Account "BibleServer" postet täglich Bibelverse und versieht diese immer mit vermeintlich eingängigen Hashtags. Gerne unter Aussparung von Vokalen - dabei kann wie gezeigt auch schon mal etwas danebengehen.
Allerdings zeigten sich die Verantwortlichen danach äußerst entspannt und kommentierten ihrerseits ebenfalls äußerst humorvoll die Denkansätze der Follower:
"Ich kaufe ein „i“ und möchte lösen..." - Replik von BibleServer: "Hast du Druck? Wenn nicht, bieten wir auch ein 'a' an."
"Jeden Tag #wchsn" - Replik von BibleServer: "Bloß nicht über Ziel hinaus schießen!“
"Zusammen #WCHSN. Mit Gott bist du nie allein" - Replik von BibleServer: "Er beobachtet dich. ;)"