HBO-Doku "Beware the Slenderman": Trailer zum Horror-Schocker

TV Movie 12.01.2017

Vor den Horror-Clowns war der "Slender Man": Die Horror-Figur wurde zur viralen Sensation und sorgte sogar für einen brutalen Mordversuch. Die Doku "Beware the Slenderman" geht dem Phänomen auf den Grund!

Im englischsprachigen Raum wurde "Slender Man", der "schlanke Mann", mit dem schwarzen Anzug und den fehlenden Gesichtszügen zum absoluten Internet-Phänomen, nachdem ein fiktives Foto bei einem Wettbewerb eingereicht und Geschichten um diese Figur ersponnen wurden.

Neue Filme bei Netflix und Amazon Prime im Januar 2017​

Aber auch im deutschsprachigen Raum grassierte lange vor der Horror-Clown-Plage der Mythos des Slender Man, der sich vor allem in Parks und dunklen Wäldern aufhält und seine Opfer grausam umbringt.

Der wahre Fall:

Doch irgendwann wurde aus dem vermeintlichen Grusel-Spaß im Netz bitterer Ernst: 2014 versuchten zwei junge Mädchen im US-Bundesstaat Wisconsin eine Klassenkameradin zu ermorden – angeblich, weil es ihnen Slender Man befohlen hatte.

"Beware of Slenderman" - Diese beiden Mädchen versuchten ihre Mitschülerin zu töten
Diese beiden Mädchen versuchten ihre Mitschülerin zu töten © HBO

Sie sollen die Mitschülerin in den Wald gelockt und 19 Mal auf den Teenager eingestochen haben. Das Opfer der beiden hat die Attacke überlebt. Ein Gerichtsprozess läuft derzeit noch.

Die Film-Adaption:

Den Auswirkungen des Horror-Phänomens geht jetzt die neue HBO-Doku "Beware the Slenderman" mit Experten auf den Grund. Und der erste Trailer (oben im Artikel) lässt schon einmal das Blut in den Adern gefrieren. Das Drehbuch stammt von David Birke, Autor des Horror-Films "13 Sins".

Die Doku soll am 23. Januar 2017 auf dem US-Bezahlsender HBO erscheinen. Ein genauer Starttermin steht in Deutschland zwar noch nicht fest, doch es ist davon auszugehen, dass sich ein Abnehmer für diese vielversprechende Horror-Doku finden wird. 

Mehr Film & Streaming:
Serien-Updates von Netflix - immer aktuell
Serien- & Kino-News bei Männersache

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.